SMC-R untere Gabelbrücke / Lenkanschlag

  • hätte denn jemand intresse an nem satz fertigen "Anschlag puffern"?? wenn ja bitte melden!!!


    preislich würde ich sagen das es fertig für nen 10er bei euch liegt


    Nen paar Bilder dazu wären echt super :Daumen hoch:


    Wenns ganze passt wäre ich direkt an 2 Sätzen interessiert :ja:

  • wenn ich das material da hab und die ersten fertig habe gerne

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

    2 Mal editiert, zuletzt von 690erTobi ()

  • So die Anschlagdämpfer sind fertig.


    Das Zeug passt so weiters. In der Brücke verschwindet nun auch genug vom Gewinde. Der Gummi streift zwar am Rahmen aber das ist so gering das man es auser acht lassen kann.
    (Siehe Bilder)


    Der Sinn von dem ganzen ist dass die "Schlagbelastungen" und die "Schockbelastungen" minimiert werden die beim harten aufschlagen von Metall auf Metall zu stande kommen.
    Wer mit 140 in nen Laster kracht muss natürlich trotzdem demit rechnen damit ein anschlag ab ist.(wobei man da dann drauf :kacke: kann)
    Vorteil von dem System ist dass die Belastungen trotzdem noch dort abgeleitet werden wo sie hin sollen und keine Last seitlich auf den Rahmen und die Holme gebracht wird.



    Metall ist aus rostfreiem Edelstahl.
    Gummi mit Härtegrad 55(standard)


    Die Dämpfer liegen fix und fertig mit Versand für nen 10er bei Euch!!
    !!! Ö und CH kosten 2€ mehr wegen den Versandkosten !!!



    Bei Fragen einfach mal ne PN schreiben.

  • ...und mich würde interessieren, ob die Teile überhaupt funktionieren?


    Hast Du es mal getestet? :denk: ...oder gehst Du nur einfach davon aus, dass es funktionieren könnte?

  • Theoretisch kann so nen Anschlagdämpfer einen Teil der Schäden abwenden. Ob das auch tatsächlich so ist wird sich mit der Zeit zeigen. Wenn alles glatt geht darf ich Donnerstag meine SMCR beim Händler abholen :sabber: und diese Mod wird eine der ersten Maßnahmen sein. Da ich gerne nen bisschen rumbastele werde ich mal sehen wie ich das selber hinbekomme.


    Äh, was war das doch gleich für nen Gewinde? M6? M8? :denk:

  • Tobi,


    find ich super, was Du da fabriziert hast. :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch: Lass Dich nich madig machen von den Kritikern hier! :crazy::crazy:


    Ich probiere gern einen Satz aus.


    :denk: Worin unterscheiden die sich denn von den Dämpfern, die ich als Beispiel verlinkt habe und 2-3€/Stück kosten?


    Kay, Du hast Ihm die Idee geliefert. :Daumen hoch: Die von Dir herausgesuchten Waschmaschinendämpfer/-puffer waren nur vom Durchmesser zu groß. Die bleiben beim Einschlagen am Rahmen hängen.

  • ich würd sofort einen Satz von dir kaufen, wenn ich eine SMC oder SMC-R mein Eigen nennen würde,
    finde es immer super, wenn sich jemand Gedanken macht, dies dann umsetzt, und sogar hier für die anderen anbietet.


    HUT AB, und mach weiter so, mein ich wirklich ERNST (auch wenns meistens nicht so ist)


    Grüße, die Forumsente

  • ich finde so die Initiative auch sehr gut!
    in wie weit ändert sich denn der Lenkanschlag und fühlt er sich "besser"/"weicher" an?

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • du kannst den lenker jetzt auch mit ordentlichem ruck in den anschlag kanllen ohne das es die schönen macken in die beschichtung haut. ich werde erstmal den vermackten anschlag am rahmen mit klarlack wieder versiegeln :Daumen hoch:

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Könnte man die Kontermutter auch weglassen,
    und die Silentblöcke bis zum Anschlag reinschrauben,
    damit der Lenkeinschlag größer wird? :denk:

    Wer andere in der Kurve brät, hat meist ein Supermoto Heizgerät :lol:

  • Können schon, irgendwann bremst dann halt der Kühler....... und wenns dann tropft wirds teuer.

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften:

  • Könnte man die Kontermutter auch weglassen,
    und die Silentblöcke bis zum Anschlag reinschrauben,
    damit der Lenkeinschlag größer wird? :denk:

    Ist aber gut, dass du es nochmal angesprochen hast. Also aufpassen beim montieren. Sonst verfehlen die Puffer ihren Zweck und wie Maxus schon sagte, puffert dann der Kühler. Und das ist nicht so gut :Daumen runter:
    Man sollte glaube ich auch beachten, dass der Puffer ja noch pufft, also nachgibt (zwecks Kühler). Der Lenkeinschlag wird sich dann effektiv verringern, kann man aber gut mit leben, denke ich.

  • wenn man die kontermutter weg lässt und den puffer ganz rein schraubt muss man sich schon die kühler rausschießen damit das gummi den anschlag berührt und ja die 2-4mm die der gummi nach gibt sollte man bedenken

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • :Daumen hoch::Daumen hoch: Super, Tobi!!!!!!!!!!!!!!! :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:
    Die Supertobipuffer waren heute schon in der Post, habse direkt montiert. Alles perfekt! Saugute Arbeit! :Daumen hoch::Daumen hoch::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::wheelie::driften: