(M) Ein Dekor / Schnittmuster für smc-r Bj. 2008 - 2012 und 2013 - 2017

  • Hier mal Bilder vom dreckigen Reifen und den montierten Schützern.





    Wenn ich das komplette Moped so mache werde ich die Grafiken noch mal komplett von Hand mit GIMP neu machen. Auf die originalen Plastics will ich auch nicht kleben, werde mir irgendwann mal einen Plastiksatz holen und dann weitersehen.


    Das Erstellen der Grafik ist kein Hexenwerk - es gibt Software die dir Collagen automatisch erstellt. Sowas habe ich für das Provisorium genutzt. Aber selbst komplett mit GIMP oder Photoshop (wenn man reich ist) ist das mehr Fleißarbeit als extreme Skills, da ja im Prinzip nur Bilder durcheinander angeordnet werden. Darkwings neue Designs brauchen da mehr Können, da die auch lagerichtig "passen" müssen.

  • Hier mal Bilder vom dreckigen Reifen und den montierten Schützern.

    Ich vermute mal, das du die Folie an den Plastiks geschnitten hast?
    ansonst ist das erstellen der Kontur mit passenden Motiven schon aufwändiger. Besonders wenn es mehrteilig wird.

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Ich vermute mal, das du die Folie an den Plastiks geschnitten hast?
    ansonst ist das erstellen der Kontur mit passenden Motiven schon aufwändiger. Besonders wenn es mehrteilig wird.


    Ich hab das nicht geschnitten, das hat wie gesagt ein Geschäftskollege gemacht, das sieht man an den Kanten auch. Für den ersten Eindruck reicht das aber aus.
    Kannst mir ja mal deinen Preis für die Vektorfiles per PN schicken.

  • Weihnachtsbastelei ... ja mal mit dem Spielzeug etwas probiert


    Mal sehen, was noch alles dabei rauskommt *hohoho*
    und die Reste mal verwursten ;)


    plott-2.jpg

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Leider regnet es hier durchgehend, sonst hätte ich mal einen Hitzetest gemacht.
    Aber egal ... kommt halt später ;)


    Ich hatte noch eine Rolle mit einer extrem harten Folie gefunden. Die Farbe ist so eine Art Stahl gebürstet.
    Optimale Optik für einen Auspuff Aufkleber ... jetzt habe ich einen Akra-fake Powerparts *ggg*


    akra-2.jpg

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Leider regnet es hier durchgehend, sonst hätte ich mal einen Hitzetest gemacht.
    Aber egal ... kommt halt später ;)


    Ich hatte noch eine Rolle mit einer extrem harten Folie gefunden. Die Farbe ist so eine Art Stahl gebürstet.
    Optimale Optik für einen Auspuff Aufkleber ... jetzt habe ich einen Akra-fake Powerparts *ggg*


    akra-2.jpg

    Das grau auf grau macht wirklich was her, gefällt mir :Daumen hoch:

  • Ich weiß hier ist nicht ganz der richtige Ort für so eine Frage, aber hier scheinen einige Leute mit sehr viel Ahnung vom folieren bzw bekleben zu sein.
    Da wollte ich einfach mal fragen ob Folie wie http://www.ebay.de/itm/Premium-Auto-Folie-3D-Carbon-Matt-Hochglanz-BLASENFREI-Autofolie-6-57-m-/381094161862?pt=DE_M%C3%B6bel_Wohnen_Dekoration_Befestigung_boards_wandbilder&var=&hash=item58bafb6dc6 den eloxierten Felgen schadet, also eventuell der Klebstoff zur Verfärbungen führt. Da Srühfolie oder lackieren für mich
    nicht in Frage kommt. :wheelie:

  • Nein, bei dem Kleber der Folie musst du keine bedenken haben.
    Auswuchtgewichte sind auch nur geklebt und greifen nichts an.

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Tag Darkwing,


    mir sind da in dem gesamten Thread 2 Dekore ins Auge gestochen die du gestaltet hast.
    Zum einen das Blaue Red-Bull Dekor ohne Bullen :grins:
    Und zum anderen das schlichte in weiß mit schwarzen Streifen und orangenen Elementen :ja:


    Werden die von dir auch mal gedruckt? Denn ich leg mir nächste Saison ne 2015er Smc-r zu :sabber: und möcht die bisschen verschönern und hab da eben an blau gedacht. Felgen, Radnaben, Gabelbrücken (eventuell auch in schwarz) etc. alles in chromblau eloxieren lassen, Rahmen pulvern und dazu weiße Plastics mit einem deiner Dekore drauf :grins:


    Wäre es auch möglich das Dekor mit schwarzen Streifen mit blauen Elementen zu drucken?


    Als Anhang mal die Dekore die ich meine und ein erster Edit der Teile die ich meine :grins:

  • Hallo Jannik,


    eine gute Idee ich habe die orangen Teile auch mal in andere Farben umgeändert.
    Blau ist cool und die Motive können natürlich passend dazu geändert werden.
    Alles machbar oder änderbar!

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • @ CreytaX: Klar ist der Aufwand enorm, aber dafür hat man das was, worauf man wirklich, wirklich stolz sein kann. Was komplett einzigartiges. Ich steh auf so komplette Neugestalltungen :zwinker:


    @ darkwing: Ja des wär echt super, dann würd ich da nochmal in ein paar Monaten drauf zurückkommen, werd aber wahrscheinlich auch mal selbst n paar Dekore entwerfen und dann per Photoshop auf die Maschine ziehn :grins:

  • Froetz da hast recht - darum haben wir ja den winter ;)


    Ich ha bei meiner jetzt auch mal alle plastiks abgebaut und setzt mich die tage mal hin und klemm mich an den illustrator ;) mal schaun was man da so zaubern kann ;)


    Bei den 14nern (weiss nicht wie es bei den anderen Baujahren war) kann man die dekors so schon abziehen das ich sie quasi auf eine folie ziehen kann und einscannen werde tataa 1a schablonen - dann nur mehr Maße einfügen und ab geht die post ;)



    Lg jd

  • An den vorderen Seitenteilen geht das seit den '14ern eben NICHT mehr so einfach. Die sind in einem anderen Verfahren aufgebracht.