Duke R 2013 kurze Hebel ????

  • Ich soll mich anfang März wieder melden, dann ist der Typ von der Technik wieder im Haus.
    Warten wir mal ab.

  • Also ganz ehrlich-da stimmt doch was nicht. Wenn die Interesse hätten würden sie doch einfach vorschlagen brems und kupplungshebel zu schicken und wenn es passt als Set anbieten. Hätte ich ja kein prob mit es für sie zu testen... aber da drauf kommen die nicht...


    Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk

    ...wer später bremst fährt länger schnell :wheelie: ...

  • Den Bremshebel haben die ja auf Lager, aber den Kupplungshebel haben sie noch nicht, bzw den passenden Adapter.
    Schon komisch das man bei nem Hersteller betteln muss das er was verkauft :gute besserung:
    Ich wart jetzt auch noch insgesamt bis mitte/ende März, wenn dann nix kommt werdens die MG-Biketec.

  • nichts! sind klasse-aber kosten das doppelte wie die v-trec die auch abe haben und sehr ähnlich aussehen:rolleyes:


    Gesendet von meinem
    C64 ;-)

    ...wer später bremst fährt länger schnell :wheelie: ...

  • naja, wenn es das gleiche kann und nicht besser aussieht :rolleyes:
    da bin ich schon ein “schwob“


    Gesendet von meinem
    C64 ;-)

    ...wer später bremst fährt länger schnell :wheelie: ...

  • ich hab mir für die smc-r die pazzo gekauft übers Forum bei claus und mein nachbar für seine duke über ebay welche aus china klar können die das gleiche seine sehen sogar noch besser aus aber wackeln wie ein hundeschwanz ;) also wer sich ein teures motorrad leisten kann und nen haufen kohle für nen esd ausgibt der kann die 190 auch noch ausgeben für nen hebel set


    Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk

  • ruhig brauner ;)
    von den China Dingern rede ich mal nicht. Aber die v-trec haben zumindest auch eine abe.
    Sollten die von den Passungen bzw Buchsen vergleichbar sein- also wieso nicht?




    Gesendet von meinem
    C64 ;-)

    ...wer später bremst fährt länger schnell :wheelie: ...

  • So habe heut noch LSL probiert und habe das gleiche Problem wie bei V-trec denn billig Herstellern etc
    Zu geringe Griffweite bzw alle wenniger als der Original Hebel !
    Ich hab anscheinend doch ziemliche Pranken :sehe sterne:
    Kurzer Hand denn Hebel von Hein Gericke gekauft (mit ABE) den ich mir jetzt umarbeiten werde !
    Ich werde einfach von dem Anschlag für dei vordere Endlage etwas Abfräsen und dann einen längeren Druckstift Drehen dann sollte das ganze in die Bereiche kommen die ich mir Vorstelle .

  • Hallo Sülldorfer, welchen Hebel hast dir vom HG zum basteln geholt?


    Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk

    ...wer später bremst fährt länger schnell :wheelie: ...

  • Prima, danke. Und was machst mit der kupplung?


    Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk

    ...wer später bremst fährt länger schnell :wheelie: ...

  • Ist ein kurzer Zap Hebel mit angeschweißtem schalt Nocken ! Komm ich Super mit klar !
    Habe nur nach einem Hebl mit "Schnell Verstellung gesucht weil die "Yamaha"(Brembo) Pumpe die ich verbaut habe, den Versteller nach vorn raus hat und dieser wiederum an meinem Hand Protektor angeschlagen ist !

  • Das ist nur der Teil der dem Hebel (Adapter) als vorderer Anschlag dient ! der trägt keine Last ! dient nur als Anschlag und Schaltfahne für den Bremslichtschalter .
    Da hab ich überhaupt keine Bedenken .
    Heute ausprobiert und funktioniert Einwandfrei :grins:

  • So mal en kurzes Update von V-Trec.


    In der letzten E-Mail wurde mir jetzt gesagt das sie den Bremshebel der Duke R 13 haben, den Kupplungshebel jedoch auf gar keinen Fall.
    Ich warte jetzt mal noch die nächste Mail ab, aber ich denke nicht das die etwas für die Duke12/13 R in nächster Zeit auf den Markt bringen.


    Hätte jemand Interesse an einer Sammelbestellung der MG-Biketec oder Pazzo?

  • Hallo,


    ich muss hier den alten Thread mal heraus kramen...


    Besitze keine KTM sondern ein Husqvarna Nuda. Daran fahre ich jetzt schon seit gut einem Jahr die V-Trec Hebel und bin damit sehr zufrieden. Jetzt hab ich mir allerdings ne Magura Hymec montiert und nun passt logischerweise der Kupplungshebel von V-Trec nicht mehr.


    Ich hab mir jeder den kpl. Thread durch gelesen, bin aber nicht wirklich schlauer geworden.


    Laut der KTM Bedienungsanleitung die man sich auf der Homepage laden kann, hat die KTM Duke 690 2012 und 2013 einen Kupplungshebel mit einem roten Verstellrad paralell zum Lenker. Die 2014er Duke aber einen Metall-Versteller (siehe Antwort 74) der schräg zu Lenker hin verläuft.


    Passen trotzdem die Kupplungshebel des 2013er Modell´s? Ist es in der KTM Vedienungsanleitung vielleicht nur falsch abgedruckt?


    Für jegliche Antworten wäre ich dankbar!