Duke R 2013 kurze Hebel ????

  • Ähm wie war das jetz ??? Gibts da nu was passendes?
    Ich weiß es gibt bereits nen treat darüber aber der ist mittlerweile soooo unübersichtlich geworden da spricht jeder von nem anderen Modell :-(


    Also speziell die 13 er Duke R mit der anderen bremse ...
    Kupplungs und bremshebel vom gleichen Hersteller in kurz ...


    ?


    mfg der Gep :-)

  • ich weiß nicht ob dir das weiterhilft, aber an meiner 13er Duke (normal) habe ich die kurzen Pazzo Hebel verbaut. Funktionieren und sehen super aus (schwarz mit orange eloxiertem versteller) :Daumen hoch:


    Auch wenn die Bremse an der R 'ne andere ist, ist die Brems-/Kupplungsarmatur wahrscheinlich identisch, oder :denk:

  • Grüße Blue
    Also ich meine schon mehrfach gelesen zu haben das zwar die kupplung die gleiche ist aber die Bremsarmatur an der R aufgrund der ganz anderen bremse def. anders ist :-(

  • Der Bremshebel der Duke R ist devinitiv anders als bei der normalen Duke. Ist eine Brembo Radial bei der R


    Jörg

    Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS

  • Hab letztens bei meinem Händler die 450er SMR begutachtet. Die hatte die Pumpe und den Sattel der 690 Duke R oben (komischerweise hat sie auf der KTM-Seite eine Magura-Anlage :denk: ). Aber mit kurzem Hebel! :ja:
    Würd beim Dealer mal fragen, vielleicht gibts da ja was direkt von Brembo!

    READY TO REPAIR

  • Also @ Blue da steht eindeutig "kupplungshebel" und der ist ja bei normal Duke und Duke R gleich nur die r hat ne andere bremse ! Deswegen steht da sicher auch nix von bremshebel... ;-)


    Und @ Nops ja da stehen wiedermal keine genaueren infos wie lang die nun wirklich sind :-( naja hab sie jetz trotzdem mal bestellt eh ich da ewig hin und her maile mal schauen
    Also danke dir schonmal für den tipp !
    Werde dann sobald sie da sind hier berichten :-)


    mfg der Gep :-)

    Einmal editiert, zuletzt von der-Gep ()

  • sorry, hab mich wohl verguckt.


    Aber Eins-&-Eins zusammenzählen kann wohl auch niemand mehr :denk:


    einfach mal ein bisschen herumgeklickt und du wärst hier beim Bremshebel gelandet :zwinker:

  • Ui Sorry Blue ich hab nur links die spalte "Brems & Kupplungshebel " gesehen und da da nur kuplungshebel da stand ... sorry naja is aufm klein 4" Handy display nich so einfach ;-)

  • Hab vor Abfahrt nach Italy noch Kontakt zu den beiden großen China-Händlern aufgenommen.
    Beide haben noch keine Sets zusammengestellt. Ebenso alle anderen Anbieter.


    Die Kombi für die 2013er Duke R bestehend Bremshebel passend wäre der für die Duke 08-11, aber Kupplungshebel ist Duke normal 2012-2013/SMC. Bis Xmas wird's da sicher ne gute und günstige Lösung geben. :zwinker:

  • Na geil :(
    Diese woche die "KURZEN" Hebel vom MG Biketec Shop bekommen heut im stress noch fix angebaut (den roten Kupplungs verstell knubbel kriegt man natürlich nich mehr fest :banghead:) ) um dann festzustellen das die Hebel genau 5mm kürzer sind als die originalen :banghead::what::mad::confused::banghead:


    Also aktion sinnlos ...
    Achja die orange Farbe ist auch mehr als nur neben der originalen :mad:
    Gehts eben zurück naja der kunde kann ja schön seine zeit verplempern und rumprobieren dem seine zeit kost ja nix :banghead:


    Wenigstens das 42er kettenblatt ging mit der originalen kette drauf ...
    mfg der Gep :-)

  • Na na gestern nu bei ******** 4 Hebel , 2 lang 2 kurz bestellt . Wie sie online angeboten wurden...
    Da ruft der mich heut an sagt "hey lange Hebel gibts gar nicht, das würde wegen den Handguards nich funktionieren " :confused: wohlgemerkt ausführung lang soll 2 cm kürzer sein als original! Und ausführung kurz (5 cm kürzer als original) würde erst auf bestellung von Pazzo produziert und lieferzeit wäre 2-3 wochen ..
    Da die saison nun eh vorbei ist meinte ich ich bestell die kurzen im frühjahr und entscheide dann obs fahrbar ist oder nich... sagt der doch och nö wenn ich die eventuell zurückschicken will brauch ich gar nich erst bestellen darauf hätten die kein Bock... :banghead:


    mfg der Gep :-)

  • aber mit den Originalen Hebeln passen doch bei mir die Handguards ... und die "Langen Hebel von Pazzo sollen ja 2cm kürzer sein als die Originalen ! wie kann das da nichmehr passen ? :staun:
    check isch net :-(

  • Naja, kürzer als sie hebel von kawa werden sie wohl seien, aber ktm hat eh schon kurze hebel und wie man auf dem bild sieht paßt es eben nicht...


    vielleicht tragen die adapter dazu bei, die ja die länge verlängern .


    aber länge hin, länge her, mit den handguards passen nur die kurzen, außer du drehst die hebel weiter runter, daß du an den handguards vorbei kommst.

  • du hast aber ne SMc Ne ? das direkt vergleichen funzt wohl nich ... naja die saison is eh vorbei werdsch mich im Frühjahr nochmal um die Hebel sache kümmern müssen jetz wird erstmal das Quad ausgepackt :-)