Nach Sturz paar fragen...

  • Hallo Leute....


    Es war ne Linkskurve.. Vorderrad rutschte weg.. Hab in der Kurve aufgestellt bin von der Straße in die danebenliegende Regenrinne (ca 1m breit, und beim kanalabfluss bin ich dann von meiner schönen geflogen....


    Jetzt hat sich der KZH in Richtung Motor verbogen -> ok ausgebogen passt jedoch sind diverse wie Schnitte im Reifen
    Fotos kommen, bedenklich?


    Bin jetzt noch ca 90km heimgefahren, konnte am Motorengeräusch nichts hören, bis jetzt auch nix gesehen ob wo was Austritt (Garage reingestellt und fertig, morgen kann ich mich vlt mehr bewegen..)


    Beim heimfahren hätte ich Am Hinterrad paar rutscher, da Reifen noch sehr schmutzig.. Oder und weil ich mim Kopf ganz woanders war...
    Jedoch das Bike läuft bei gut 100 geradeaus ohne Hände kein extra vibrieren oder so.


    Kann ich irgendwie das hinterradlager schnelltesten ob alles hinten passt bzw am Vorderrad ob da alles passt???



    Falls ich etwas Stuss geschrieben hab seit mir nicht bös bin noch nicht ganz da und wollt was schreiben...



    MfG
    RenéRené

  • Erstmal bei dir alles ok? Hab bei meinem Sturz nach 4 Stunden festgestellt das meine Hand gebrochen war! Also begebe dich mal in Gesellschaft und wenn was weh tut, schwarz vor Augen etc. ab ins Krankenhaus! Kann bei nem Motorradunfall ganz leicht innere Verletzungen geben!


    Nachdem das Mediziniesche Must-have abgehandelt ist, du kannst auf jedenfall die Gabel entspannen (schadet nie), also vorne alles auf, einmal wackeln und wieder zu (aufpassen, die Gabelklemmung natürlich nicht einfach so aufmachen ;), ansonsten mal kräftig putzen morgen (wenn dir alles weh tut ;)) da sieht man auch noch viel.

  • Kann ich irgendwie das hinterradlager schnelltesten ob alles hinten passt bzw am Vorderrad ob da alles passt???


    Erstmal: Willkommen im Club!
    Du bist jetzt Grundstücksbesitzer! :gute besserung:


    Zum Kern Deiner Frage:


    Moped Aufbocken, so das die räder in der Luft stehen. Racing Stands vo/hi sind da sehr hilfreich.
    Dann die Räder auf 6 und 12 Uhr anfassen und versuchen sie gegen die Drehachse zu kippen.
    Solltest du hier Spiel spüren oder klackende geräusche vernehmen, dann sich sie fällig.


    2. Möglichkeit
    Räder ausbauen
    Mit den Fingern die Radlager halten und die Räder drehen lassen.
    Wenn die Radlager deutlich rubbelig ablaufen ( als wäre Sand im Getriebe) tauschen.


    Darüber hinnaus:
    Wie sieht es mit Dem Luftdruck in den Reifen aus?
    Sind die Ventilkappen noch da?
    Schleichender Plattfuß?


    Steffen 2.0
    das Entspannen der Gabel ist schon der richtige Weg.
    Aber etwas mehr Input wäre notwendig:
    -Anzugsmomente der Verschraubung (Die Gabel ist da sehr sensibel)
    -Reihenfolge der Arbeitsschritte
    Mann kann nicht davon ausgehen das das bekannt und allgemeingut ist.


    Und, ja klar stehen Anzugsmomente in der Bedienungsanleitung.
    Nur kaum einer liest die! :amen:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Danke mir geht's soweit gut!
    Schulter Blau aber das geht!!
    Hab mir selbst 3x1 zirben verschrieben - passt :)


    Hinterradlager hat nix ;)
    Gabel muss ich noch überprüfen muss was basteln zum entlasten.
    Sieht alles soweit gut aus! Ktm baut ja massiv :)


    Morgen Fahr ich zu nem Freund in de Werkstatt dann kann ich mir alles besser ansehen ;)


    Halt euch auf dem laufenden!


    Wer ist noch Grundbesitzer ? ;)

  • Wer ist noch Grundbesitzer ? ;)

    Frueher oder spaeter JEDER ... ist wie auf'm Porzellan hocken und feststellen, das Papier alle ist ... erwischt jeden :grins:
    Kenne niemanden, der noch nie eine Bodenprobe genommen hat.


    Schein ja nochmal glimpflich abgegangen zu sein. Neben den Tips meiner Vorredner ... Du erwaehntest, dass die Reifen Schnitte davon getragen haben(?)
    Ich wuerde sie ersetzen, falls dies der Fall ist :ja:



    Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist :Daumen hoch:
    Rolf

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Sooo hab gestern die Gabel entspannt von Rad bis zur Brücke, danke für den Tipp den die war etwas verdreht!! Paar mal hart eingefedert dadurch hat sie sich selbst gerichtet wieder angezogen passt. =)


    Aufje hab ich schon seit langem vergessen Luftdruck zu kontrollieren war vorne auf 1,9 hinten auf 2,4 bissl zuwenig... Aufgefüllt - passt.


    Mein rechter Leo ist etwas verdreht muss ich im Winter den Klotz wo er angeschraubt ist wieder gerade richten da es den verdreht hat.


    Soweit technisch alles iO nur optisch einige Kratzer :*-(


    MfG