Beiträge von Holywood01

    Hey Leute,


    Bin mir nicht sicher SUFU ergibt nichts.. aber hat schon wer das Heck der RC8 auf die SD verbaut?


    ohne hier eine Diskussion lostreten zu wollen bzgl der Auspuffanlage...


    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, spiele mit dem Gedanken


    mfg

    Danke Tom!
    Selbst diese Combi auf Pan und Ls gefahren?
    Bzw wer Erfahrung mit dem endurance? Finde im netz nicht wirklich was.
    Gerade Kaltlauf Eigenschaften und Ls verhalten wäre interessant!


    Danke
    Lg

    Ja ich weis, alter thread...


    Plane jetzt selbst auf den Pannonia zu fahren. (990R)
    Im Moment fahre ich den csa2, " wielange" hällt dieser am Kringel? Oder gibts erfahrungen? Sollte doch noch Straßentauglich sein. Will mir keine rennpatscherl schnappen und Socken dazu..


    Wäre supi wenn's paar Antworten gibt.


    Lg
    Rene

    Kennt ihr das Video von Alex Hofmann wo er den Reifen auf dem Kringel fährt?
    Ist doch gigantisch was der Reifen kann! Für wielange sei dahin gestellt! Denke es kommt auch viel auf den Fahrstil an.
    Wenn man behutsam fährt und weis was man tut "Why not?"


    Mfg


    Edit: gib bitte Feedback wies war. Evtl mit Rundenzeit falls du die Möglichkeit hast zum. Vergleich damit man vlt was deuten kann wo der Reifen steht, bis wieweit man ihn treiben kann etc....

    Hey Leute,
    Weiß nicht ob ich zu dämlich für die SuFu bin... Finde nicht wirklich dass brauchbare für mich.


    Bin bis jetzt nur den Dunlop qualifier 2 gefahren (Luftdruck 2,5 u 2,9)nach meinem letzten Sturz war das Vertrauen Weg, habe die letzten ca 800km den Reifensatz auf 2,2 vo u hi eingestellt und so den Satz alle gemacht.
    Grip war gut, auch die Diva wurde für mich noch leichter zu fahren. Dank Kopf habe ich seit 90km den CSA2 mit vo u hi 2,2 drauf und kann nur sagen: :der Hammer:
    Bin schwerste begeistert, okay die ersten 20km war ich ein bisschen Hase aber dann hab ich ihm einschenken können ohne muh und Mäh.


    So next Weekend soll / darf ich meinen Spezl auf ein Schräglagentraining begleiten. Anscheinend soll dort auf den Parcours der Asphalt nicht Kringelniveau haben, aber besser als auf der Straße....


    Nun meine Frage soll ich für dort die 2,2 vo u hi lassen? Was tun wenn wir 30grad bekommen? Was tun bei 15grad?
    Vlt könnt ihr mir da ein paar Tipps geben.


    Danke

    Sorry leute wenn ich den alten Thread rauskrame.
    Jedoch habe ich 2 allgemeine Fragen:


    Ist es wirklich so sinnvoll die batterie als lipo ins Heck zu verlegen? Wollen wir nicht einen tiefen gewichtsschwerpunkt? Oder merkt man das nicht?


    Und ist ein lipo so direkt eine Alternative für den tägl. Gebrauch?


    Danke 4 antworten!

    Hi
    Relativ easy, Ruf bei ktm an du brauchst eine unbedenklichkeitsbescheinigung, via Mail ausdrucken.


    Besorgst dir:
    Sozia Fußrasten inkl Halterung, die 2 Seitenverkleidungen, den Sitz und das Rücklicht.


    Ich hab damals auch noch die große kunststoffschale getauscht unterm Sitz wo alle Sicherungen u Relais drinnen sind.
    Dann baust dein Schloß vom Heckteil aus und in den 2ersitz ein.
    Fährst zur landesinspektion drückst denen die unbedenklichkeitsbescheinigung in die Hände kommt der Typ sieht kurz drauf ob du das eh sauber gmacht hast. War bei mir original 1 min quatscht mit dem noch bissl übers biken dann wird das eingetragen und jetzt darf dein Sozia auch Sie Freude an der Diva mit dir teilen ;)


    MfG
    Rene

    Hi Leute!


    Und zwar bin ich was das Thema Reifendruck angeht, unwissend.


    Bislang fahr ich auf meiner SDR den dunlop qualifier 2, und den mit 2,5 vorne u 2,9 hinten kalt.da vertraute ich bislang meinem Kollege welcher mir immer die Schlappen montiert hat.


    Letztes Jahr war ich ma einen Tag Training am wachauring, dort hieß es -0,2 Bar auf beidem. Gesagt getan da der dortige Asphalt war aber auf Straßen Niveau.
    So wie der Reifen dort gehalten hatte Wahnsinn! Nun hab ich in die Anleitung g der sd gesehen, ktm empfiehlt 2,4 vo u hi.


    Kann mir da wer Infos zu geben, soll ich den Luftdruck ändern, was passiert wirklich? Als nächstes kommt der Conti sa2 rauf wie siehts dort aus?


    Danke
    Lg

    hallo leute!



    und zwar suche ich spezielle blinker:



    hab letztens an ner RC8 meine Traumblinker gesehen, die waren klein und richtig kegelig spitz und ich mein wirklich spitz zusammenlaufend


    ähnlich wie die hier: LED Blinker micro RHOMBUS DARK Kellermann schwarz


    http://www.ms-biketec.de/shop/…mann-schwarz-1-paar?c=571


    aber ich hab diese weit spitzer in erinnerung und meine an der hinterseite war carbon drann



    vlt kann mir wer weiterhelfen


    danke


    mfg

    Hi Leutz,


    Danke für die Antworten, Training war gestern und ich hab's drauf an kommen lassen ;)


    Nachdem eine duc 748 als ringumbau vom Hänger kam war ich beruhigt =) da war meine Diva leise ;-)
    Es gab keine Probs oder so.


    Zur info für den wachauring


    Mfg

    Sooo hab gestern die Gabel entspannt von Rad bis zur Brücke, danke für den Tipp den die war etwas verdreht!! Paar mal hart eingefedert dadurch hat sie sich selbst gerichtet wieder angezogen passt. =)


    Aufje hab ich schon seit langem vergessen Luftdruck zu kontrollieren war vorne auf 1,9 hinten auf 2,4 bissl zuwenig... Aufgefüllt - passt.


    Mein rechter Leo ist etwas verdreht muss ich im Winter den Klotz wo er angeschraubt ist wieder gerade richten da es den verdreht hat.


    Soweit technisch alles iO nur optisch einige Kratzer :*-(


    MfG

    Danke mir geht's soweit gut!
    Schulter Blau aber das geht!!
    Hab mir selbst 3x1 zirben verschrieben - passt :)


    Hinterradlager hat nix ;)
    Gabel muss ich noch überprüfen muss was basteln zum entlasten.
    Sieht alles soweit gut aus! Ktm baut ja massiv :)


    Morgen Fahr ich zu nem Freund in de Werkstatt dann kann ich mir alles besser ansehen ;)


    Halt euch auf dem laufenden!


    Wer ist noch Grundbesitzer ? ;)

    Hallo Leute....


    Es war ne Linkskurve.. Vorderrad rutschte weg.. Hab in der Kurve aufgestellt bin von der Straße in die danebenliegende Regenrinne (ca 1m breit, und beim kanalabfluss bin ich dann von meiner schönen geflogen....


    Jetzt hat sich der KZH in Richtung Motor verbogen -> ok ausgebogen passt jedoch sind diverse wie Schnitte im Reifen
    Fotos kommen, bedenklich?


    Bin jetzt noch ca 90km heimgefahren, konnte am Motorengeräusch nichts hören, bis jetzt auch nix gesehen ob wo was Austritt (Garage reingestellt und fertig, morgen kann ich mich vlt mehr bewegen..)


    Beim heimfahren hätte ich Am Hinterrad paar rutscher, da Reifen noch sehr schmutzig.. Oder und weil ich mim Kopf ganz woanders war...
    Jedoch das Bike läuft bei gut 100 geradeaus ohne Hände kein extra vibrieren oder so.


    Kann ich irgendwie das hinterradlager schnelltesten ob alles hinten passt bzw am Vorderrad ob da alles passt???



    Falls ich etwas Stuss geschrieben hab seit mir nicht bös bin noch nicht ganz da und wollt was schreiben...



    MfG
    RenéRené

    :winke: Hi kürbistreiber,


    Ende Sept wage ich mich mit einem Training auf den Wachauring in Melk, dort haben die eine db Beschränkung von 83 räusper gemessen beim vorbeifahren.


    So ich hab nen K&n luffi + Leo Carbon Oval quer
    Hab ich da irgend ne Möglichkeit da annähernd hinzukommen bzw in so nem Bereich wo man sagen kann bei der nachbesprechung hilft das "seiterl"?


    Oder Nenn Tipp zur Kontrolle dort?



    MfG
    Rene

    Hallo Orange Kollegen!


    Und zwar hab ich folgendes Problem:


    Wenn ich in einen Regen fahre, und die Diva in den leergang ist und die Drehzahl unter 2t fällt dann schaltet sie sich ab. Dann muss ich kurz 2-3 min warten (bis die Feuchtigkeit verdampft ist) dann kann ich wieder weiter.
    Jedoch darf sie nie im Leerlauf unter 2t fallen sonst wiederholt sich das Spiel...


    Hat wer vlt nen Anhaltspunkt?



    MfG
    Danke
    René