Reifen für Pannonia-Ring

  • Hallo Gemeinde,


    Bin nächste Woche wieder mal am Pannonia-Ring. :grins: :sabber: Voriges Jahr hatte ich den Pirelli Rosso II drauf. Auf der Straße bin ich eigentlich sehr zufrieden damit - am Ring hat er mich nicht ganz überzeugt. Nach etwa einer viertel Stunde am Ring hat man den Eindruck dass er immer mehr "wegschmiert". Diesmal hab ich den Metzeler K3 aufgezogen. Ohne anständig Warmfahren hält der auf der Straße überhaupt nix bzw. macht auch aufgewärmt keinen überzeugenden Eindruck was den Grip betrifft. :denk: Könnte das an den noch zu niedrigen Temperaturen liegen (~18-20 °C)? Am Ring soll der K3 ja der Hammer sein :ja: was man zumindest so hört. Wie sind da eure Erfahrungen?


    Danke für eure Beiträge! :wheelie:

  • Ja ich weis, alter thread...


    Plane jetzt selbst auf den Pannonia zu fahren. (990R)
    Im Moment fahre ich den csa2, " wielange" hällt dieser am Kringel? Oder gibts erfahrungen? Sollte doch noch Straßentauglich sein. Will mir keine rennpatscherl schnappen und Socken dazu..


    Wäre supi wenn's paar Antworten gibt.


    Lg
    Rene

  • Hi !


    Der Pann hat einen nicht so rauhen Belag , das ist für Strassensportreifen wie den CSA2 schon mal von
    Vorteil. Aber der Pann lässt den Hinterreifen nicht ausruhen - Viel 2. u. 3.Gang-Kurven und dann hart raus ,
    keine lange Gerade wie z.B. am Salzburgring wo der Hinterreifen bisschen Temperatur verliert. Ich würde
    den CSA2 vorne drauf lassen , der macht das locker mit - und hinten einenConti Race Attack Endurance z.B.- dann
    bist du auf der sicheren Seite !


    Ciao Tom

  • Danke Tom!
    Selbst diese Combi auf Pan und Ls gefahren?
    Bzw wer Erfahrung mit dem endurance? Finde im netz nicht wirklich was.
    Gerade Kaltlauf Eigenschaften und Ls verhalten wäre interessant!


    Danke
    Lg