Tuning 690 SM - kurze Übersicht gefragt

  • Servus,


    ein Freund hat sich ne 690 SM aus 2007 zugelegt, all stock, bin das Ding gefahren, und beide sind wir zu Überzeugung gekommen, das da noch mehr gehen muss :grins: .


    Was so gemacht werden könnte (preislich überschaubar):


    - Kastl+Tuneecu


    - Auspuff (wieder Doppelrohr, Fav. sind momentan Fresco bzw. Leos)


    - Lufi


    - Motoreingriffe (Nocke etc.) sind keine geplant


    Kann mir jemand sagen, was der letzte Stand der Tuning / Lufi-Entwicklung bei 690 SM für das obige Vorhaben ist (RU irgendwas...)?


    Bitte steinigt mich nicht, dass ich mir die 60+ Seiten der SMC-Tuningküche jetzt nicht reingezogen hab... komm aus der 990er Ecke... :kapituliere:


    Grüsse


    Ben

    Little badass brother of the beast.

  • 690 SM.. immer eine gute Wahl.


    Die ABP-Kits sind hier im Form nicht ganz sooo bekannt, als preiswerte erste Tuningstufe aber ganz interessant. Sollte die 2007er noch "original" sein, gibt es einigen Raum für Verbesserungen, vor allem das ultranervende Konstantfahrruckeln wird durch ABP, Kastl und PC deutlich besser, wenn auch nicht ganz weg. Habe 2008 vom Kauf einer 690 Duke abgesehen, weil die unter 4000 wirklich scheisse lief. Mein ABP - Kit ist recht jungfräulich drin, dabei kommen laut Prüfstand 65 PS und 71 Nm raus, bei merklich besser Fahrbarkeit unten rum. So in etwa dürfte auch die Ausbeute bei den anderen Varianten sein. Wirklich neues Zeugs gibt es nicht.

  • 690 SM.. immer eine gute Wahl.


    Die ABP-Kits sind hier im Form nicht ganz sooo bekannt, als preiswerte erste Tuningstufe aber ganz interessant. Sollte die 2007er noch "original" sein, gibt es einigen Raum für Verbesserungen, vor allem das ultranervende Konstantfahrruckeln wird durch ABP, Kastl und PC deutlich besser, wenn auch nicht ganz weg. Habe 2008 vom Kauf einer 690 Duke abgesehen, weil die unter 4000 wirklich scheisse lief. Mein ABP - Kit ist recht jungfräulich drin, dabei kommen laut Prüfstand 65 PS und 71 Nm raus, bei merklich besser Fahrbarkeit unten rum. So in etwa dürfte auch die Ausbeute bei den anderen Varianten sein. Wirklich neues Zeugs gibt es nicht.


    Olli, mit was für 'nem Auspuff fährst du denn?

  • Mach einen Auspuff ohne Katt drauf Luftfilterkasten hinten öffnen Nockenwelle der duke r bj.11 und stimme die Sachen dan mit einen pc5 aufeinnander ab ergab bei mir 63 ps Rad Ca. 70 an der Kurbelwelle und gut 70 Nm

  • ..fahre die Original-Tüten. Laut ABP leistungstechnisch die 2tbeste Wahl nach der Akra-Anlage mit Krümmer. Die 65 PS sind KW-PS, keine Radleistung. Für 300 € ist das ok, Wunder sollte man nicht erwarten..

  • Olli, das sehe ich auch so. Ich bin zunächst von der Original-Anlage auf SC-Project (ohne KAT) mit Akra Mapping. Ach du Scheisse! Da ging ja gar nichts mehr - ausser ein Haufen Fehlzündngen. Was ein grotten Durchzug. Danach kam ABP und dann wurds wieder besser. Deshalb glaube ich gerne, dass deine Kombi die leistungstechnisch beste Wahl ist. Ich kann nur leider mit den Ofenrohren nichts anfangen... Braucht jemand welche? *gg*