Seitentaschen

  • Hat schon jemand von euch versucht Seitenkoffer / Satteltaschen etc. auf die RC8/R zu montieren?
    Ich hab zwar derzeit ein tolles System wenn ich alleine fahre, aber mit Sozia gehts derzeit immer nur mit Taschen, das ist mir zu blöd.


    Deswegen muss was besseres her (kein anderes Motorrad...). Meine Idee wär gewesen einen Träger zu konstruieren der zunächst über die Soziusrastenpunkte Richtung Heck geht und zusätzlich noch mit den Kennzeichenhalter-Schrauben fixiert ist.
    Sollte eig. keine Probleme geben beim Einfedern nehme ich an?


    Bin schon über Bastelvorschläge gespannt :)


    PS: ich bin nicht der erste: http://www.ktmforum.co.uk/rc8-…/152246-touring-rc8r.html

    Einmal editiert, zuletzt von theclown ()

  • @eisbär
    die variante zählt nicht, sozia kann nicht gscheit mit und ich will nix übern sitz gespannt haben :)


    pokerjoe
    für weitere bilder wär ich sehr dankbar, schaut im prinzip so aus wie ichs gern hätte. ich werd mir aber glaub ich
    die vanucci hartschalentaschen nehmen, die cbow-taschen gefallen mir leider nicht :(

  • So, meine Teile sind wieder vom Eloxieren da. Hab schon mal einen C-Bow angeschraubt
    14092013475net.JPG14092013477net.JPG
    hier hab ich meine Konstruktion schon mal zwischen Kennzeichenhalter und Heckrahmen montiert.
    14092013484net.JPG14092013486net.JPG
    und nun mit den C-Bow Taschen, die hab ich genommen, weil man die über einen Art Bajonettverschluss anbringt.
    14092013488net.JPG14092013490net.JPG
    Ich hab aber auch den PP-Kennzeichen "geschmälert", da ich nur ein 18cm breites Kennzeichen habe. Zusätzlich könnte man noch je
    eine Strebe vom Soziusfussrasten zum C-Bow anbringen, da rückwärtig im Rastenhalter ein M8-Gewinde vorhanden ist.
    Ich war jedenfalls mit der gezeigten Vorrichtung vier Tage in den Alpen unterwegs (Gepäck: Freizeitklamotten + Schuhe, Regenkombi, Badesachen, usw).
    Wasserdicht sind die Taschen leider nicht, habe aber vorsorglich meine Sachen in Plastikbeutel gepackt und hatte damit keine Probleme.
    Es wären auch Innentaschen bei dem C-Bow dabei gewesen...
    Übrigens müssen die "C-Bow Bügel" extra geordert werden, diese sind bei den Taschen nicht dabei.


    mfg pokerjoe

    2 Mal editiert, zuletzt von pokerjoe ()