Rizoma Fußrastenanlage

  • Hab seit der Original für SDR gefertigten Rizoma-Fußrastenanlage keine richtige Bremskraft am Hinterrad.Zig mal entlüftet,kein Luftbläschen mehr zu finden,Bremsdruck ist da,muß mich aber ziemlich auf die Fußbremse stellen um das Hinterrad zu blockieren.Werde demnächst mal wieder die Originale montieren und testen.Beim KTM-Händler war man auch ziemlich ratlos.Hat jemand ähnliche Probleme,oder gehabt ?
    Grüße Michael :sabber:

  • Ich hatte mal bei einer trw Anlage für eine cbr das sich bei bremsen hinten alles so verbogen hat das immer sehr schwergänig war, damit hatte man auch richtig schlechten bremsdruck und die dosierung war auch dementsprechend.

  • Moin,


    bei meiner originalen bekomme ich das rad auch nicht zum blockieren. Es reicht gerade zum anhalten an der Ampel, wenn man früh genung anfängt.


    Das ist nicht so wie es sein soll:
    Entweder Luft i System
    oder alte Bremsbeläge... :gute besserung:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich habe auch die Rizoma dran und für die Bremse braucht man richtig viel Kraft. Die Feder, die man verbaut bietet bei der angegebenen Vorspannung einfach sehr viel Widerstand. Das merkt man aber schon beim Anbau. Allerdings hab ich noch nicht versucht die Vorspannung raus zu nehmen.


    Bei meiner Buell ist es übrigens ähnlich aber nicht ganz so schlimm. Anscheinend steht Rizoma auf eine sportlich passive Abstimmung.

  • Die Feder am Bremszylinder solltest du rausnehmen! Der Kolben des Bremszylinders lässt sich wegen der Feder nicht bis zu Anschlag eindrücken, weil die Feder dann schon komplett zusammensteht.


    Bau sie einmal aus und versuch es, bei mir hat es geholfen. Ich hatte zuvor fast keine Bremsleistung am HR.

  • so ganz ohne irgendeine Feder die den Bremshebel zurückzieht würd ich allerdings nicht fahren! Der Drück ja durch das Eigengewicht immer leicht die Bremse, bzw. würd ich auch nicht drauf wetten das der immer wieder auf null zurück geht nach dem Bremsen :S


    Ich versteh sowieso nicht warum man hinten bremsen sollte...