hallo, ich hab meine Felgen vor 2jahren lackieren lassen. sie sehen jetzt aber nicht mehr so toll aus. ich will sie jetzt entlacken lassen und pulvern. ich habe eine 990smr bj 2010. jetzt meine frage das sind doch keine Alu felgen oder? wenn ich richtig liege sind es Magnesium felgen!? kann man die auch pulvern??
Felgen entlacken
-
- 990 SM
- knetie1290
-
-
wenn du die originalen Felgen von Marchesini hast, sind das geschmiedete Alufelgen. Ob man allerdings Magnesium pulvern kann weiß ich nicht

Viel Spass

-
Wichtig wenn Du sie Beschichten lässt,
Den Kettenträger der Hinteren Felge separat machen lassen!
Und beim zusammenschrauben mit schraubensicherungslack..lokteit oder ähnlichem sichern.
Ich habe die alten machen lassen, die normalen ... Mit Lack und Klarlack pulvern sah immer gut aus, auch nach Jahren.
Der Nachteil bei den SMR. Speichenfelgen solltest Du mal Farbe ändern lassen oder neu machen lassen wollen.....
Is nich mehr,weil das Pulver so gut wie nicht mehr ab zu bekommen ist.
Ich würde entlocken nur mittels Seure machen lassen und lackier+Nano Klarlack (kratztest)
Gruß vom Gardasee RMS -
solltest Du mal Farbe ändern lassen oder neu machen lassen wollen.....
Is nich mehr,weil das Pulver so gut wie nicht mehr ab zu bekommen ist.
....so´n Quatscht, Pulverlack bekommst du in einer Entschichtungsanlage einfacher ab als Nasslack 
Es gibt durch Umweltbestimmungen mitlerweile nur noch "milde" Entlackungssysteme, das eine ist ein saures System und das andere
ein Alkalisches....(grob erklärt).Mit Alkalischen Systemen kannst du nicht an Aluminium dran, da dieses mit Laugen reagiert und es gibt eine Oberflächenversprödung.
Also, für deine Felgen, kommt nur ein saures System in Frage.....der Rest ist überhaupt kein Problem

LG
Christian -
...alle Radlager raus und auch die Ruckdämpfer demontieren. Das Ganze sandstrahlen und pulvern lassen! -fertig-
Bade

-
...oder so.....auch gut

LG
-
Die Lager- und Bremsscheibensitze müssen beim Sandstrahlen und Pulvern abgedeckt werden.
Ich habe das selbst gemacht. Aber...jede Firma hat auch geeignete Abdeckungen.Bade

-
-
Danke! ....dabei sind nicht nur einige Biere draufgegangen!
Mit welcher Technik, ob Sand oder Glasperlen, die Firma das Ganze entlackt hat, das kann ich nicht sagen.
Die bearbeitenden Oberflächen waren nicht grob stukturiert bzw. aufgeworfen.Ralph

-
...das ist das SCHÖNE beim Schrauben.....die
-Pausen 

Christian