ölverlust

• hallo,

bei meinem gründlichen herbstputz habe ich es wohl ein wenig übertrieben und wollte auch den Kettenausfallschutz neben dem ritzel total super reinigen und habe ihn dan demontiert. :grins: Nach ca. 10 minuten hatte ich dann eine kleine pfütze unter der liebsten. ist das normal? was ist das für öl?

:kapituliere:

• Was/wo ist denn der Kettenausfallschutz?
    Wenn du die Ritzelabdeckung meinst, dann ist mit einer Schraube der Abdeckung auch der KNZ mit befestigt. Fehlt diese Schraube, dann kann dort Motoröl austreten.

Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

• genau das blanke metalldings mit den 2 sk-bundschrauben hinter der kettenritzelabdeckung. Wenns nur motoröl ist dann super. Im nachgiessen habe ich ja übung:)

• Aaah, danke. Sehe grad im Teilekatalog, dass das bei den 2012er Motoren etwas anders ist. Bei meiner gabs sowas noch nicht.

Aber genau die beiden Schrauben sind 2 von den 3 vom KNZ und der sitzt dann nicht mehr richtig fest. Wenn du die Schrauben wieder reindrehst ist wieder alles ok.

Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

• Hatte bei meiner auch Ölverlust an dieser Stelle. Die Dichtung an der Welle auf der das Ritzel sitzt wurde getauscht. Jetzt ist sie zum Glück wieder stubenrein!!

:Daumen hoch:

KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder: