Technische Zeichnung oder CAD Modell gesucht

• Hey Biker,

ich bin auf der Suche nach einer 2D (technischen) Zeichnung von der SD (Baujahr vernachlässigbar). Quasi so eine Art "Strichzeichung" Maße sind egal. Ich habe so eine "zeichnung" bei nem Motorradhänder gesehen (leider ein anderes Modell) und war schwer begeistert da diese grob geschätzt 3 auf 2 Meter groß war. Nun suche ich so etwas in der Art als 3D Modell zum Zeichnung ableiten oder ein qualitativ hochwertiges Bild oder PDF um dies in etwas kleinerer Form plottern zu lassen :) Macht sich im Wohnzimmer oder in der Garage sicher gut :)

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Grüßle Balu

• Hi Balu!

:achtung ironie: Du bist vermutlich 1,55 cm groß, hast Schlitzaugen, kommst aus China und hast eine Kamera um den Hals ??? :zwinker:

möchtest eine Kopie der SD bauen ?? :grins:

• Hi Balu!

:achtung ironie: Du bist vermutlich 1,55 cm groß, hast Schlitzaugen, kommst aus China und hast eine Kamera um den Hals ??? :zwinker:

:Daumen hoch::lautlach:

:wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

• danke für die blumen:-) aber ehr richtung 1.90 und Schwabe;-) es geht ja nur um eine Zeichnung / Bild in guter Qualität zum eben auf 2m hoch skalieren können. Wenn ich se nachbauen möchte könnte ich au meine eigene nehmen und ausmessen :-P je nachdem wo ihr her kommt und ggf. Den limbächer in Stuttgart leinfelden kennt da hängt so n ding an der wand aber des isch glaub Ne duc oder so.
    Vill falsch ausgedrückt ich meine einfach Ne strichzeichnung von der duke in der Art in der s 100000 Bilder in Google gibts allerdings nicht als Foto und Farbe sondern in schwarz weiß und nur strichen !

Grüßle balu

• Schau mal im typenschein nach. Da sollte eine bauartzeichnung sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

• Hi Balu!

Sicherlich berechtigt die Frage, aber ohne Maße, besonders Toleranzen, ist das eigentlich relativ unbrauchbar... So ne SuperDuke ist ganz schnell gekauft, zerlegt und vermessen, aber die Toleranzen bekommste so halt nicht raus, genauso wenig wie die genauen Fertigungsschritte und die rohmaße, das ist wichtig! Also meinetwegen könnte er ruhig so ne "technische" Zeichnung haben.

• Wobbl hats verstanden :) Danke ...
    Jetzt noch ne ausgewachsene Duke und des ganze als Vektor-Datei oder wie die heißen die man vergrößern kann ohne Qualitätsverluste :)

• Hey...
    Ich habe so eine technische Zeichnung mal selbst angefertigt.. wie bereits beschrieben mit auseinander nehmen, vermessen, zeichnen und wieder zusammenbauen, war eine echte Drecksarbeit. Hätte die Daten aber noch alle, dann könntest du dir selbst eine Anfertigen!? Habe leider nur das Original und das rücke ich natürlich nicht hinaus. :p
    LG

• http://www.vespalabs.org/index…enFOAM_Motorbike_Tutorial

Die Datei
    motorBike.obj

dieses Tutorials enthält das CAD-Modell vom Motorrad. Vielleicht hilft das dir ja was...

Alternativ gibt es hier was:
    http://grabcad.com/library/cat…otive?page=1&per_page=100
    http://grabcad.com/library/super-duke-1290

Allerdings hat derjenige, der die 1290 hochgeladen hat, nur die Bilder und nicht die CAD-Daten freigegeben...

:alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

Einmal editiert, zuletzt von Wallimar ()

• Hi wallimar .... Die obj Datei find ich Net und iwie isch des glaub au kein wirkliches CAD Programm. Aber danke führ die mühe... Der zweite Link sieht besser aus wobei das nur Bilder sind vill mal den den Typ anschreiben wobei die Maske die er gemalt hat seltsam aussieht ( ich weiß ... Auch noch Ansprüche stellen ) :-)

@ Marcel
    dwg wäre gut wobei Ne step au lässig wäre dann könnte man das Modell noch so hindrehen wie man will :-)

Grüßle Balu

Einmal editiert, zuletzt von Balu0815 ()