• Hallo Leute,


    Heute beim Tanken ist mir aufgefallen, dass der Zylinder an der vorderen Seite ölig ist. Bin dann eben den 1 km nachhause gefahren, um zu sehen woher das Öl kommt. Es kommt aus der obersten Dichtung am Zylinder welche sich über dem Krümmer befindet.


    Meine Frage wäre wieviel mich der Spaß kosten würde da ich im Internet schon so viele verschieden Sachen gelesen habe.


    mfg marcel

  • :zwinker: wenns nur schwitzt ( ist am bzw über dem linken Auslass am Zwichendeckel ? stimmts? Das kommt ab und zu mal vor ) kannst fahren bis zum KD da werden eh die Ventile eingestellt dann hast keinen so großen Arbeitszeit Mehraufwand, da e schon alles abgebaut wurde und die Ventile auch eingestellt werden müssen. Ich bin so auch über 10 000 km gefahren ( hatte es erst von außen abdichten wollen, was eben nicht geklappt hat :staun: biss es einfach zu viel wurde )

  • :zwinker: wenns nur schwitzt ( ist am bzw über dem linken Auslass am Zwichendeckel ? stimmts? Das kommt ab und zu mal vor ) kannst fahren bis zum KD da werden eh die Ventile eingestellt dann hast keinen so großen Arbeitszeit Mehraufwand, da e schon alles abgebaut wurde und die Ventile auch eingestellt werden müssen. Ich bin so auch über 10 000 km gefahren ( hatte es erst von außen abdichten wollen, was eben nicht geklappt hat :staun: biss es einfach zu viel wurde )


    was meinst du mit KD? :denk:
    mir ist es vorher noch nie aufgefallen. da ich eigentlich des öfteren den block anschauen ob alles dicht ist. aber im anhang ist mal ein foto wo man bisschen was sieht.


    mfg


    Edit: Hab gerade in der Werkstatt angerufen. Der meinte das ganz oben nur eine Dichtmasse sei und alles in allem max. 250 € kosten würde da auch die Ventile neu eingestellt werden müssen.

  • :zwinker: ja das sieh so aus, da kannst bis zum KD noch fahren ( KD ist Kundendienst/ Wartung alle 500 km mit Ventile einstellen ) dann hats alles auf einen Schlag erledigt und nicht zwei mal die Kosten :grins:
    So lange das Öl net runter läuft und nur mehr schwitzt, machts nichts aus, wenns tropfen anfängt dann solltest aber los und das richten lassen.

  • :zwinker: ja das sieh so aus, da kannst bis zum KD noch fahren ( KD ist Kundendienst/ Wartung alle 500 km mit Ventile einstellen ) dann hats alles auf einen Schlag erledigt und nicht zwei mal die Kosten :grins:
    So lange das Öl net runter läuft und nur mehr schwitzt, machts nichts aus, wenns tropfen anfängt dann solltest aber los und das richten lassen.

    ok alles klar danke :) Darf ich dich korrigieren?^^ du meinst wohl 5000 km nicht wahr?:P


    glg

  • Hallo,


    sollte um die 200-250 kosten, den Spaß kannst du aber auch selbst machen. Musst dir nur irgendwo die richtige Dichtmasse kaufen/holen und anbringen, ist jetzt nicht so kompliziert. Wenn du dir nur die Ventile einstellen lässt, sparst du auch schon Geld :P


    lg

  • kann auch sein, dass es von weiter oben kommt ich würd mal den Tank abnehmen und genauer hinschauen...


    Bei mir wars der schlauch für die entlüftung der am Deckel der Auslassventile sitzt :Daumen hoch: