M&S Legos2 in der SD

  • Da mir die von KTM angebotene Alarmanlage etwas zu teuer ist, habe ich mir die Legos2 von M&S gekauft.
    Hat diese Anlage evtl. noch jemand bereits in seiner SD verbaut.
    Mir geht's in 1. Linie darum, ob man die Anlage auch fast senkrecht hinter der Lampenmaske verbauen kann.
    Aufgrund des Gravitationssonsors sollte die Anlage laut Beschreibung längs zur Fahrzeugachse oder in einem
    Winkel von 90° dazu eingebaut werden. Über einen senkrechten Einbau schweigt die Anleitung (blödes Teil, das)
    Also, any input hierzu?

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Ich hab das Teil auch in meiner 2er und bin damit ganz zufrieden. Ich schätz einmal wenn in der Anleitung nur diese zwei Einbaulagen angegeben sind dann wird der Gravitatonssensor nur in diesen Positionen richtig funktionieren. Aber Probieren geht über studieren darum probier es einfach irgendwo in der senkrechten Position aus, sind ja nur zwei Kabeln anzuschließen und muß ja noch nicht fix verschraubt sein.

    Macht euch nichts draus - jeder wird einmal geDuked

  • welche stecker sind denn eigentlich für die alarmanlage vorgesehen? wenn man eine typfremde alarmanlage einbauen will, wo bekommt man die stecker her, damit es eine saubere verbindung mit dem original-kabelbaum gibt?

  • @ millo


    Ist gar nicht so einfach welche zu bekommen. :teuflisch:
    Ich hab sogar ne Alarmanlage gefunden, die fast die gleichen Funktionen wie die Orig. hat. :daumen hoch:
    Und den Kabelbaum der Alarmanlage schon angepasst.
    Wer will noch eine?

  • @ millo:
    wenn du die Legos2 drantüddeln willst, schalte diese doch direkt auf die Batterie.
    Ich habe den Gravitationssensor unerreichbar unter dem Tank auf den Lufi-Deckel geschraubt und die Heulboje ins Heck.

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • mit der legos habe ich mich nicht beschäftigt. habe mir die autowatch 500 bestellt. bei der ist die sirene integriert. müßte diese woche noch kommen.