Hallo,
Wie der Titel schon sagt, bin ich mit meiner kleinen Duke gestern liegen geblieben :/
Es war nachts so um halb 1 und ziemlich nebelig, also richtig hohe Luftfeuchtigkeit..
Erst lief sie ganz normal, aber dann als ich aus dem Ort raus fuhr und nach Hause wollte verlor sie mitten auf
der Landstraße bergauf in einem Waldstück plötzlich stark an Leistung, das war ca. 1,5 - 2km nach dem ich losgefahren bin.
Bin natürlich ganz normal gefahren, also so höchstens 6000U/m war ja noch kalt. Aber auch runterschalten hat nichtmehr groß geholfen.
Nach weiteren 500m ging dann garnichts mehr, ich kuppelte aus, bremste und die Duke war sofort aus und auch nicht mehr an zu bekommen.
Zylinder drehte, Zündfunken war auch da und alle Sicherungen in Ordnung. Anlasser hat auch noch funktioniert, habs auch lange genug ausprobiert..
Also Kerze raus, einmal mit ner Bürste drüber und nochmal mit ner Zündkerzenlehre auf den richtigen Abstand gebracht, wieder eingebaut aber immernoch nichts, nur am orgeln!
Also hatte ich nachts um knapp eins keine Lust mehr da sonst noch groß was zu machen und hab den ADAC gerufen, für irgendwas bezahlt man ja auch :D
Also um halb 2 war ich endlich zu Hause, und steh jetzt vor meiner Duke..
Erst dachte ich es war evtl. der Luftfilter, der sich irgendwie durch die hohe
Feuchtigkeit zugesetzt hat oder so, der Luftfilter ist auch ziemlich dreckig aber daran wirds wohl nicht liegen, dann hätte es ja jetzt funktioniert.. habs auch schon
mit Start-Pilot ausprobiert aber genauso, keinen Mucks! Was kann das sein, hat jemand eine Idee? Hab schon gedacht das evtl. der Spritfilter zu ist und er einfach deswegen
keinen Kraftstoff bekommt, passt das zu dem 'Schaden' oder hat jemand eine andere Vermutung? Der Gelbe meinte auch, das es evtl. eine verstopfte Düse ist, kann man die
bei der Duke irgendwie reinigen?
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar, und bin für Nachfragen den ganzen Tag da, komm ja echt nicht weg
Mit freundlichen Grüßen,
Timo