Feinschliff frage...eloxieren/Optiktunig

  • Hallo, ich habe vor mir eine gute Gebrauchte 690 SMC zuzulegen.


    Wenn sie bei mir zuhause steht möchte ich dann gleich mit der überarbeitung anfangen..


    Erste Frage Auspuff? Sebering oder Akra? Der Sebring kostet 665€ (Komplettanlage)...den Akra konnte ich bis jetzt nur als Endtopf zukaufen finden (& leider auch nirgends in Carbon Schwarz zu finden)...


    Dann hatte ich vor mir die Speichen Eloxieren zu lassen, hat jmd. da ne Ahnung wo man da einen Fachbetrieb findet & was das in etwa kostet?

  • Eloxieren geht nur bei Alu oder Titan mein ich...Man könnte sie pulverbeschichten


    fürn Auspuff gibts hier genug threads zum durchlesen...

  • Einspeichen kostet das was der Händler Zeit brauch für die Arbeit...
    Ich brauch ca. ne Stunde wenns gut werden soll :Daumen hoch:


    Pulverbeschichter gibts an jeder Ecke.... Zumindenst kann ich hier im umkreis von 20km die nicht mehr an 2 Händen abzählen....

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Hey Leute,
    ist Pulverbeschichten nicht etwas heikel bei Speichen? ich meine, die liegen ja aneinander an und reiben auch aneinander. Da könnt ich mir vorstellen, dass die Farbe bald mal ab ist an den Kontaktstellen.
    Verchromen, glänzend oder seidenmatt evtl. schwarz matt wäre doch auch etwas?
    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: