690smc umstieg auf rc8r redbull edition

  • hallo jungs


    also ich hab vor das ich ein bike wechsel mach und ja es muss die rc8r sein die super duke 990 is zwar geil aber naja es muss mehr sein!!
    Die frage stellt sich zahlt sie soa edition aus es kostet zwar 4000euro mehr aber man hat dafür mehr sowie clubsport kit geschmiedete felgen einfach alles dabei und ja ich mag auch ob und zu Ring fahrn damit!!!?? Ich bitte um tipps und andere meinungen

  • wechsel von 690smc nach rc8r ?.......kann es sein das du noch in der Orientierungsphase bist ?.....Ein komplett neues Motorradkonzept und du weist jetzt schon das du Renntrainings fahren moechtest ?...und du bist auch noch bereit 4000 Euro draufzulegen ....mmmmh, naja,das Herz will was das Herz will.Und wenn du zuviel Geld hast....macht zwar keinen Sinn, aber wie gesagt,was das Herz will.


    Und wenn ich ehrlich bin, habe ich einen ähnlichen Verlauf(nicht ganz so teuer :crazy: )in den letzten 30Jahren hinter mir...das Ende vom Lied, ich fahre jetzt wieder das einzig wahre Motorrad Konzept.....einen leichten, kraeftigen Einzylinder :peace: . Und zum cruisen ne alte VMax :foto: :grins:

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von super-moto ()

  • Clubsportkit heißt dann aber die Ausfahrten gut planen, denn nicht bei allen Tankstellen gibts 100 Oktan.


    Persönlich finde ich solche Sondereditionen schön anzusehen, aber ob sich die Mehrkosten dafür stehen, wage ich zu bezweifeln.


    Und wenn man kein Vollprofi ist, kann man die Mehrleistung, welche das Kit bringt, wahrscheinlich nicht abrufen bzw. auf den Track bringen.


    Motorradkauf ist ja bekanntlich keine Vernunftsentscheidung, aber zu den erhöhten Anschaffungskosten der RB gesellen sich dann auch noch die höheren Betriebskosten (Sprit, erhöhter Verschleiß (Verschleißteile), RB Verkleidungsteile,...).


    Bist du eine RC8(R) schon probegefahren?

  • Also vernünftig is naja das ganze net aber ja is mir egal hm ja daeinzylinder dampfhammer is scho cool aber auch nur auf die hausstrecke übern gschriebenstein i mag und Brauch mehr Dampf viel mehr Dampf!! Hm ktm rc8r hab ich schon testen dürfen ja i finds einfach geil wie die in Dampf ablässt hab auch ducati panigale getestet und BMW 1000 rr geile Bikes vernünftig is keines von denen 3!! Naja der Kit ist gar nicht verbaut der Händler meinte Arsch damit auf der Straße zu Kurven er meinte denn sollte man nur auf denn Ring nutzen!! Der Preis ja is scho a bisal Hmm aber ja ktm halt das kenn ma ja e alle oder
    :sensationell: :lautlach:

  • Grundsätzlich möchte ich dich in deinem Wunsch nicht kritisieren Markus, da der Kauf eines Motorrades eine Herzenssache ist und nicht oft mit Vernunft im Zusammenhang steht. Wenn ich deine Zeilen jedoch lese, habe ich das Gefühl du bist noch sehr jung und würdest eventuell das eine oder andere Mal den Kopf beim fahren ausschalten und den beschriebenen Dampf etwas zu heftig abrufen. Ich mag hier keine Zeilen kaputter :Kürbis: Mopeds lesen und am schlimmsten noch von den verletzten Fahrern! :nein:


    Du musst dir absolut bewusst sein was dir da unterm Hintern klemmt und das eine RC8 mit ihrem brutalen Motor V2 noch ne andere Nummer als nen 4-Zylinder ist. Ein Bruchteil einer Sekunde zu lang oder zu früh am harten Gas und deine KTM wühlt sich in die Botanik! Solange man aber immer mit Köpfchen und Vernunft fährt, kann jeder auch so eine Bude fahren! :wheelie:


    Versuche bitte auch deinen Kopf zur Entscheidung zu befragen, auch wenns schwer fällt. :zwinker: Ich habe mich bewusst gegen so eine Moped entschieden, wenn dann NUR für die Rennstrecke. Meine Superduke is für die Straße fast schon zu heftig und mit der SMC (die mir momentan auf Straße und Kringel am meisten Spaß macht) bist du auch sofort im illegalen Bereich. Solange du keine langen Gerade oder auf der Bahn unterwegs bist, hast mit der RC8 im Vergleich zur SMC auch keine Vorteile oder wirst sogar locker hergebrannt! :zwinker: *braaaaaaap*

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • welche Motorraeder bist du schon gefahren ?. Ich meine jetzt keine Probefahrten, sondern deine eigenen Bikes ?

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • Soll er sich doch kaufen was er will.... Mein Gott macht hier nicht rum von wegen "was bist du schon alles gefahren usw"


    Mich hat auch keiner gefragt mit 18 was ich vorher gefahren bin, als ich von Hercules und S51 auf ne 70PS Husqvarna gewechselt bin...


    Is doch seine sache.... Wenn er schon "eine" bzw die die er kaufen will gefahren is, wird er schon wissen ob sowas das richtige ist! :Daumen hoch:


    Ja! Ich bin so ein Teil auch schon vor 2 Jahren auf der Renne gefahren, weiß wie sich sowas fährt!

    Gruß Padde #5 :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von M-Tourer ()

  • dir ist schon klar das er hier explizit nach Meinungen zu seinem Kaufvorhaben fragt....einfach mal den Eingangspost lesen.

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • Naja ich bin seit 3jahren mit meiner smc unterwegs und von meinen bruder ob und zu mit der 990 super duke unterwegs!!! Hm bin kartstrecke mit der smc kurvt von Hausstrecke bis zu extrem langen touren bis ca 600km naja ich bin kein Autobahn Fahrer und ja ich paar jungs sind der Meinung wenn ich mal auf der Rennstrecke unterwegs bin wird's ma nachn 2mal fahrn dort net mal mehr gfalln auf da straße zu fahren!!! Mei traum is ein super bike und ja ich hab vor das ich auf die strecke geh weil was macht ma mit ein bike mit ca 180ps auf der straße i muss a sagen mit da smc is ma fast immer in der verboten Bereich was das gesetz sagt auf der straße!!!

  • Bike behalten und eine günstige "Rennmaschine" für die Renne.
    Schont Punkte, Gesundheit und wenn die Semmel mal am Boden liegt auch ne Menge Geld.
    Ich würde die 4000€ lieber in ein solches Gefährt investieren.


    Gruß
    Jan

  • Deine Kumpels haben recht. Wenn du ein paar mal auf der Rennstrecke warst, macht der öffentliche Strassenverkehr keinen Spass mehr.
    Dir muss klar sein, das du, wenn du bei den Rennen bleibst, die Karre auch ab und zu mal wegwerfen wirst. Das ist mit einer vollverkleideten schon teuer genug, aber bei der RC8r wird das richtig teuer.


    Da ist Jans Idee schon besser :Daumen hoch: . Im uebrigen sind Supermotorennen auch spassig und bei einem Abflug, oft wesentlich guenstiger :peace:

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • Ich persönlich halte es auch für Unsinn. 3 Jahre Erfahrung auf einer 690 und dann auf ein Motorrad wechseln was 100PS mehr hat, finde ich eher suboptimal.
    Ist aber nur meine Meinung.
    Besser wäre erstmal etwas in Rechtschreibung zu investieren, damit man weiss, wo ein Satz aufhört und der nächste anfängt...
    Manchmal kriegt man hier echt Augenkrebs, wenn man sieht was manche so zusammenschreiben.
    Sorry, musste sein.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ein Mopped mit 170PS mehr kann wie ein Mopped mit sagen wir mal etwas ueber 100PS. Bis auf die Beschleunigung....die Differenz von 170 zu 100 PS macht, was die Beschleunigung betrifft, natuerlich schon einiges aus, aber fuer die Kurve und fuers rausbesschleunigen braucht es keiner, und auf der Geraden ist es keine Kunst den Hahn aufzudrehen.


    Meiner Meinung machen diese ganzen Rennsemeln mit ihren 170 und mehr PS auf der Strasse, Null Sinn. Und auf der Rennstrecke sind die meisten mit 170 PS ebenfalls hoffnungslos ueberfordert. :kapituliere:


    Die RC8r sieht cool aus :Daumen hoch: .....das waere fuer mich der einzige Grund sie zu kaufen. Und zugegebenermassen, oft reicht das als Grund :peace: . Zum fahren auf der Landstrasse und Abstecher auf die Rennstrecke(und ab und an mal wegwerfen), gibt es aber wesentlich geeignetere Moppeds.


    Chris LC4......du hast absolut recht. Mindestanforderung ist doch wohl Großschreibung am Anfang eines Satzes und Punkt am Ende. Mehr will doch keiner. Aber wenn selbst das fehlt, ist das lesen schon recht mühsam.

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

    2 Mal editiert, zuletzt von super-moto ()

  • Richtig, da gebe ich dir in allen Punkten Recht!
    Ehrlich gesagt, sehne ich mich auch nach meiner 660 SMC zurück. Das war noch irgendwie direktes und ungedämpftes fahren.
    Meine RC8 überrascht mich auch immer wieder. Jedesmal nach einer Fahrt denke ich: Meine Fresse, ist die Kiste schnell...
    Eigentlich total übermotorisiert und braucht kein Mensch. Aber geil aussehen tut sie alle mal.
    Selbst nach mittlerweile 15 Jahren Fahrpraxis, masse ich mir nicht an zu sagen, ich beherrsche das Motorrad. Ich komme heile wieder zurück und bin auch kein Blümchenpflücker, aber das Moped kann garantiert deutlich mehr.
    Und genau da überschätzen sich meist die jüngeren.
    Aber egal, das artet hier schon wieder in Grundsatz Diskussionen aus. Meinen Segen habt ihr. Soll jeder fahren was er will. Der Hinterreifen spricht eine eigene Sprache. Kann man gut dran erkennen wer was kann, oder nur gerade aus den Hahn aufreisst... :zwinker:


    Mein Fazit:
    RC8R total geil, fährt super und macht reichlich Frohsinn. Man sollte aber wissen was man tut.


    :prost:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.