Kaufberatung SMR

  • Ich grüble auch hin und wieder über die Entscheidung: reines Streckenbike vs. Kompromiss.
    Man braucht halt auch gleich noch einen Anhänger oder Transporter um mit einem solchen Bike zur Strecke zu kommen.
    Interessieren würde mich aber eine solche 450er schon mal, da die SMCR doch irgendwie viel zu viel Leistung hat, oder kommt mir das nur so vor?!


    Wenn eine 450er Supermoto, dann könnten doch alle 450er interessant sein und nicht nur eine KTM.
    Wie sieht es denn bei den Japanern aus? Sind die ggf. haltbarer? Ich weiß, wir sind in einem KTM Forum, aber wollte trotzdem mal fragen. ;-)

  • Haltbarer ist keine, alle brauchen Pflege ansonsten verbläst es den Motor. Bei einer SMC wirst du schnell mal müde da sie schon einiges mehr wiegt, dies geht schon richtig an die Substanz des Fahrers.
    Vorteil KTM: aus der Kiste eine fertige Supermoto und eine solide Basis für den Einstieg.
    Dies bekommt man auch von TM Racing, nur nicht für den Preis. Kawa, Honda und Suzuki muss man umbauen lassen und dies geht ins geld(ich gehe jetzt mal von neu und rennfertig aus), bei Kawasaki benötigt man z.b. eine andere Schwinge, wie dies bei Suzuki u d Honda auschaut weiss uch nicht. Fshrwerk richtig anpassen kodpstet auch ein gutes Sümmchen.
    Gebraucht bekommt alles zu relativ fairen Preisen, sofern man sich ein wenig auskennt. Am besten viel mit erfahrenen Fahrern plaudern.
    Für den reinen Hobbyfahrer ist KTM fast die beste wahl, viele Teile auf dem Markt und jeder kann sie reparieren. Solange keine specialteile verbaut sind kann sie jeder reparieren und die kosten halten sich in Grenzen.


    Greez
    Slime, der nicht letzter geworden ist in seiner ersten Saison :-) :-D

  • als blöd hab ich dich nicht hingestellt fuzz ;)


    @ kurvenkratzer, ne danke, der Axel ist mir unsympatisch ;)


    Echt? Hab schon oft mit Ihm telefoniert. Auch Teile bestellt. Selbst bei Probs hat er sich immer sehr kulant gezeigt.


    Übrigens sind auch HVA Modelle nicht unbeliebt! Die SMCR hat schon gut Dampf, aber auch bald 150 KG Gewicht. Im Gegenzug zu einer 450er welche mit gut 35 KG weniger Gewicht daher kommt, wirst dich wundern wie gut die geht.


    Aber Leistung ist nicht alles... :Daumen hoch:

    Ja, du hast recht.