Was muss man bei den LC 4 Enduros beachten?

  • Hi,


    da mir eine 690er als erstes Mopped wahrscheinlich ein bisschen zu schade ist, überlege ich gerade, obs nicht erstmal auch eine LC4 tut. Gibts da bestimmte Baujahre, ab denen die Dinger irgendwie einen besseren Motor gekriegt haben oder sonstwie problemfreier wurden? Ich lese immer mal wieder was einem grauen Zylinderkopf mit 'High Flow'-Schriftzug. Ist dieser z.B. ein Muss und was war vorher schlecht?


    Und vielleicht ganz konkret: wie wärs mit diesem Modell hier:









    http://suchen.mobile.de/motorr…tm_campaign=Recommend_DES



    Viele Grüße,
    Marc

  • Warum sollte die 690er zu schade sein? Wenn du nur Strasse fahren willst (laut deinem Mobilelink) isses wurscht. Im Gelände sieht die Sache natürlich anders aus, aber auf der Strasse würd ich fast immer zu neueren 690er greifen, aber es hängt natürlich auch von deinem Budget ab.

    Gruß Julian :winke:

  • Würde halt schon gerne auch mal so Kurventrainings etc. mitmachen und mich dann nicht zu Tode ärgern müssen, wenns die Kiste mal auf die Seite legt. Bei ner 690 kanns dann ja sicher schneller ins Geld gehen als bei ner etwas älteren Möhre.

  • Also wenn du Achspads, Auspuffschutz und son Kram dran baust sollte nicht viel passieren außer eben Plastikteile aber die sind nicht teuer. Gibt ja auch einige hier die mit der SMC auf die Renne gehen, vllt. kann sich ja mal jemand äußern. Sicher tut der erste Kratzer weh aber bei ner Gebrauchten ist das auch halb so schlimm ;)


    Gruß Julian

    Gruß Julian :winke:

  • Guten Abend!
    Klar soll man auf sein Motorrad aufpassen.
    Aber wenn dir das Motorrad zu Schade ist, darfst du nicht anfangen.
    Investiere viel Geld in den Schutz deines Motorrades.


    MfG Eric

    :wheelie:

    KTM is my Drug
    :wheelie:

  • Hallo,


    Der High Flow Kopf ist Strömungsoptimiert, hat andere nockenwelle und den großen Öl Kreislauf was ihn standfester machen soll. Und sind halt vergaser Motoren , was ihn vom Aufbau einfach macht. Der 690er ist eine neue Konstruktion mit mehr Hubraum und ein einspritz Motor. In meinen Augen hat beides seine vor und Nachteile


    Wollte auch eine smc oder smc r 690 gebraucht kaufen, allerdings finde ich die gebraucht preise unrealistisch , und habe deswegen nach den älteren Modellen geschaut, und mir eine 2006er Duke 2 gekauft.


    Werde diese erstmal fahren, und gucken ob eine super Moto das richtige für mich ist, und ggf später eine neue kaufen.....oder es findet sich was gutes gebrauchtes :peace:


    Gruß

  • ich bitte kurz um eure aufmerksamkeit:


    eine 690 ist auch eine LC4. :grins:


    danke