Hoher Front-Fender / Kotflügel

  • Wenn man nur auf der Straße unterwegs ist, ist das kein Thema, sobald man aber etwas im Schlamm fährt ist ruckzuck das Vorderrad fest (richtige Bereifung vorausgesetzt) und dann macht es keinen Spaß mehr, den Brei zwischen Rad und Kotflügel raus zu kratzen. Den hohen Kotflügel bin ich auch mit der 990er gefahren und hatte keine Probleme bei Regen oder hohen Geschwindigkeiten....

  • BB12


    Wenn du die Adapterplatte aus 5-10mm starkem Alu nachbaust, kannste auch den alten hohen Koti von der 990er dranbauen! In die kleinen vier Löcher kommt dann ein M6 Gewinde. Die beiden äußeren Löcher sollten 8mm sein und mit ner Senkkopf oder Linsenkopf 50 mm M8 Schraube an die untere Gabelbrücke geschraubt werden. 20mm Distanzbuchsen brauchste auch noch zwischen Adapterplatte und Gabelbrücke für die Bremsleitungen!
    Fender adapter3.pdf


    Für den Schutz der Tauchrohre muss ich nochmal mein Kopf anstrengen. Die aufnahmen für mögliche Protektoren sind etwas kompliziert zu bewerkstelligen!

  • BB12


    Wenn du die Adapterplatte aus 5-10mm starkem Alu nachbaust, kannste auch den alten hohen Koti von der 990er dranbauen! In die kleinen vier Löcher kommt dann ein M6 Gewinde. Die beiden äußeren Löcher sollten 8mm sein und mit ner Senkkopf oder Linsenkopf 50 mm M8 Schraube an die untere Gabelbrücke geschraubt werden. 20mm Distanzbuchsen brauchste auch noch zwischen Adapterplatte und Gabelbrücke für die Bremsleitungen!
    Fender adapter3.pdf


    Für den Schutz der Tauchrohre muss ich nochmal mein Kopf anstrengen. Die aufnahmen für mögliche Protektoren sind etwas kompliziert zu bewerkstelligen!


    Wie ich schon geschrieben hab, wollte ich die Adapterplatte mal aus Alu (6mm) nachbauen! Da ist sie. Wollte ich nur mal der Anschauung halber zeigen!


    1190_Fender_01.JPG1190_Fender_02.JPG