Motortuning 1190@

  • Hi zusammen,


    habe im Moment eine SMT 990 die auch optimiert ist und sich nun auch sehr manierlich fahren lässt und auch etwas an Kraft zugelegt hat. Aber grade die Power unten raus reicht mir irgendwie noch immer nicht ..
    Hat jemand schonmal was an der 1190er optimiert ... meine Ansaugung verändert oder an der Einspritzung geschraubt oder Powercommander verbaut?
    Denke ich werde auf die 1190er imnächsten Jahr umsteigen aber da muss schon noch was gehen .. ;))


    Gruss Michael

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad, PCV mit Quickshifter liegt bereit.

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Habe letztlich als Ersatz für meine @ während der 1000er Inspektion ne SMT bekommen....
    Vor der @ ne 950SM mein eigen genannt.....


    Die SMT optimieren ....OKAY macht Sinn!
    Aber
    was willst Du an ner @ in Sachen Motor verbessern ????
    Fahr Sie erst einmal ausgiebig bevor du rumbastelst.....

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyDuck ()

  • Habe ich bereits gemacht bevor ich mir die SMT gekauft habe .. Kohletechnisch habe ich mich dann für die SMT entschieden .. aber schlussendlich ist es mir zu wenig qualm im unteren Bereich. Oben raus wäre ok nur brauch ich weniger.
    Bei meiner SMT habe ich die zweite Drosselklappe entfernt, und eine offene Airbox. Gibts die Möglichkeiten auch bei der 1190@.
    Vielleicht sollte ich einfach mal beiden RC8 Abteilung nachsehen!

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad, PCV mit Quickshifter liegt bereit.

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Gibt es vieleicht was neues bezüglich steigerung der Motorleistung ? Hat mittlerweile mal den Versuch mit Power Comander ec. unternommen ?


    Mir ist meine @ ein wenig zu schwach auf der Brust und die SA ist mir zu Fett :grins: