Servuz, ich wollte euch mal fragen was bei einer Drosselklappen-Kalibrierung genau passiert. Für die Kalibrierung, soll man ja die Zündung einschalten nun den Gasgriff langsam bis zum Anschlag drehen und langsam wieder zurück, Zündung aus und fertig. Was ist, wenn ich aber nun einen Gasanschlag verbaut habe, wegen dem A2
^^. Heißt das ich könnte mit hilfte der Kalibrierung den Gasanschlag umgehen?
Also in dem ich den neu anlerne und somit die Drosselklappensteuerung den Anschlag der Gasdrossel als Vollgas erkennt? Also das die Drosselklappen trotz Gasanschlag voll öffnen?
Ich mein wenn ja wäre das ja auch so ganz Vorteilhaft, wenn man sich den Gasweg etwas anpassen könnte, so das man sich nicht die Handgelenke brechen muss um Vollgas zu fahren. zB. für die, die keinen Gasanschlag haben und nur ihren Gasweg etwas verkürzen wollen.
PS. Hoffentlich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken
Ich versuchs nochmal zu verdeutlich auf was ich hinaus will, sagen wir mal ich kann aufgrund meines Gasanschlags, bei Vollgas(also bis zum Anschlag)ca 60% der Leistung(40PS) abrufen. Wenn ich den jetzt neu anlernen würde, wüsste die Software doch nicht das ich ein Anschlag verbaut habe und würde dann die 60%, als 100% des gesamten Gaswegs erkennen. D.h. ich hätte schon bei der Gasstellung wo sonst 60% Leistung abgerufen werden 100% Leistung, also nur ein Verkürzung des Gaswegs. Oder dient die Kalibrierung nur um wenige % auszugleichen, oder sogar nur Standgas einzustellen?
lg