Öffnung neben hinteren Krümmer - will auch einmal dumm fragen

  • Hallo...
    An jene unter Euch die ein wenig Ahnung von der Motortechnik der Adventure haben (oder auch KTM-Motoren allgemein?).
    Rechts neben dem hinteren Krümmer ist eine Öffnung, wer weiß wofür die gut ist und was dahinter steckt :zwinker:




    Vielen Dank und schöne Grüße...

  • Ich beantwortet meine Frage mal selbst (habe heute meinen Mech gefragt). Vielleicht interessiert es ja sonst noch irgend wen.


    Das Teil ist die Vorbereitung für den Steuerkettenspanner. Der ist zwar auf der anderen Seite beim hinteren Zylinder, aber für den Pott hinten und vorne wird einfach, aus Kostengründen, die selbe Gussform benutzt. Die Gussteile werden dann nur entsprechend ihrer geplanten Verwendung unterschiedlich nachbearbeitet.


    :)

  • Dankeschön! So lernt man doch immer wieder was dazu.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Wie aufmerksam :D


    In der Tat direkt nach dem Putzen aufgenommen.
    Am nächsten Abend sah sie dann schon wieder ganz anders aus :x