LED-Rückleuchte

  • hallo Leute,


    nachdem wir ja hoffentlich doch mal wieder zum fahren kommen werden ist fraglich wem es als nächsten das rücklicht kaputt vibriert !?!


    so etwas gibt es nun auch für LC4 hab ich gesehen!


    z.B. für die Duke



    und hier für die EXC




    ich finde das sollten alle dran haben.


    Duke-II-Rider

  • Sag einmal,


    weißt Du wo ich das Rücklicht mit den LED's für die Duke 2 herbekomme, sieht ja richtig gut aus........


    Gruß
    Jan

  • hallo Jan,


    ganz einfach, kontaktiere mal den Author dieses Threads ptgtgnvfs


    klick hier !!!


    er kann Dir weiterhelfen weil er sie baut :prost:


    so long Duke-II-Rider rhzjmng

  • ich habs wie peter gemacht, mit ner led-lampe.
    das sieht man nicht gleich, denn in d ist es nicht erlaubt dahinten einfach led reinzubauen, da es ne technische änderung ist, müsste wohl vom tüv eingetragen werden.
    sag ich nur daher, da es sehr offensichtlich ist...

  • für die led mit lampenfassung oder den uumbau von dem typèn?

  • die lampe mit led eingefasst bekommst du beim ktm händler (jedenfalls in berlin bei meinem) überteuert für 15 euro und beim zubehör wie zB. auto tip für 8 euro!
    allerdings hat alex schon zwei vom zubehör gekaufte gehabt, die sind beide nach kurzer zeit defekt gewesen!!!
    meine von ktm hält schon ne ewigkeit. kann aber auch an seiner karre gelegen haben die hatte vibriert wie sau und es kann sein dass die elektrik auch nicht 100%ig war (stromspitzen).
    nun hat er ja die smc und seitdem noch kein prob( hat da ne normale lampe drin)!

  • duke2


    Keine Anhnung was die LED-Leuchte nun kostet, aber es geht eher darum überhaupt eine zu ergattern,
    da er nicht wirklich Lust hat welche zu bauen, weil der Aufwand seitens Material und Zeitaufwand 10Stunden ist.


    Je mehr Druck Ihre selbst bei Ihm macht umso besser die Chance welche nach Europa zu bekommen.


    also mailt den Kerl mal an daß sich was tut in der Richtung.


    Duke-II-Rider

  • hallo Männer,


    ich habe heute eine erfreuliche Nachricht erhalten.


    es wird eine Hand voll LED-Rückleuchten für die Dukes hergestellt.


    ich habe noch keine Preisinformationen und Zeitangaben, aber sie kommen


    werde Euch am laufenden halten.


    was sagt man dazu


    Duke-II-Rider

  • ...das untere ist aber mehr für die alten LC4´s bzw die EXC´s som wie es aussieht....


    Ausserdem einfach eine Verstärkte Rücklichtglühlampe kaufen und sie hält auch. Bei mir auf jedenfall schon gute 15t KM


    Gruss


    Norbert

  • Norbert,
    also ich glaube nicht dass die LED-Birne dieses Outfit toppen kann, zumal du keine Klarglaslinse hast sondern die originale Rückleuchte.


    Bei der hier leuchten immer alle und wenn Du bremst leuchten alle viel heller, das macht schon mächtig was her.
    Der Kollege hat mir ohnehin nur ein paar Stück zugesagt, da er die LED-Rückleuchten wie ich meine Xenonumbauten in Einzelanfertigung nebenbei als Hobby macht.


    Vom Preis ist es mit Sicherheit auch wesentlich höher als die Ersatz-led-birne aber ich hoffe noch diese Woche einen Preis zu bekommen.
    allerdings werden es keine 300 eier sein wie duke2 meinte.



    Mario


    Du stehst schon auf der Liste


    Also bleibt ruhig und wartet mal ab, ich geb Euch bescheid sobald ich mehr Infos bekomme.


    so long Duke-II-Rider

  • hey michael


    also wenn du schon eine liste vorbereitest, kannst mich auch gleich mal draufsetzten!!!


    bin heute leider nicht mehr dazu gekommen dich anzurufen bez. den xenon-brenner umbau!!!


    die brenner sind von philips, und die vorschaltgeräte von hella!!!!

    nice greetings
    clemenzo

  • @ALL,


    Es wird in Kürze LED-Rückleuchten für wenige untr uns geben.
    ich habe wirklich nur ein paar Stück zugesagt bekommen die angeblich schon in Arbeit sind.


    Es funktioniert so:
    In anbetracht der erheblichen Unkosten wegen Neuanschaffung von originalen Rückleuchten (kaputte snd ja nicht zu bekommen), ist es der kostengünstigste Weg mir Eure "alte" Leuchte auszubauen und zu schicken.


    Ich baue die aktuelle Linse und alles was noch erforderlich ist aus und baue den LED-Satz mit der Klarglaslinse ein.
    Im Anschluss schicke ich diese dann wieder an den Absender retour, thats it.


    Wer Interesse hat , bitte um ein private Mail an mich. Ich geb Euch dann auch Bescheid mit wieviel T€uro Ihr dabei seid.


    Sollte jemand von Euch Zugriff auf kaputte Rückleuchten haben, hätte das den Vorteil dass Ich vorab immer zumindest eine Leuchte vorgefertigt liegen haben kann, mal abgesehn dvon ob die überhaupt herumliegen werden :biglool:


    Ich werde wenn es dann so weit ist das ganze auf meiner HP ein wenig dokumentieren, damit Ihr genau sehen könnt was da der Aufwand ist.


    Also bitte, nicht vergessen ne private Mail und schick Euch ne Preisinfo.


    bis später - Duke-II-Rider örizbfvolb

  • @ duke2rider


    wie lange ist dann etwa die wartezeit pro "kundschaft" ?


    es wäre dann sinnvoll wenn wir nicht alle zusammen einschicken , oder ewtlpnmur