Hallo zusammen!
Ich konnte nur etwas zu Ölverlust auf der linken Seite finden, aber möglicherweise habe ich etwas übersehen. Falls dem so ist, postet mir bitte einfach den Link.
Folgendes: Ich wollte heute eine kleine Tour fahren, schiebe die Maschine aus der Garage, mache sie an und warte bis meine Freundin ihre Maschine aus der Garage geschoben hat. Nach kurzer Zeit gab es eine starke Rauchentwicklung, die von den Krümmern zu kommen schien. Motor aus, nachgesehen, sie da: Ölfilm auf den Krümmern und unten am Motorblock. Ich habe versucht rauszufinden, woher das Öl kommt und als einzige signifikante Stelle konnte ich den "Oil Screen" Deckel unterhalb der rechten LC8 Abdeckung ausmachen. Ich hab dann alles sauber gemacht, Ölstand geprüft und, da dieser sehr gering war, ca. 200-250 ml nachgefüllt und bin eine kleine Runde gefahren. Nach der Tour war wieder ein kleiner Tropfen am Motorboden, der sich wieder nur auf den Oil Screen Deckel hat zurückführen lassen.
Ich hab nun noch mal alles gesäubert und warte bis morgen, ob ich eine Ölspur nachverfolgen kann...
Irgendwelche Ideen, was das genau ist?
Was genau ist eigentlich der "Oil Screen" deckel bzw. was ist darunter?
Viele Grüße