RC8 Auspuff an RC8R ?

  • [/quote]
    Hmmm ... weiß nicht, ob ich dazu gratulieren soll ... oder besser bedauern. :denk:
    Verstärken kannst du da nichts. Der Topf bzw. das Blech versprödet großflächig und zerbricht in kleine Stücke. Das beginnt unauffällig mit dem Innenmantel ... beginnt zu scheppert und irgendwann wird er plötzlich auffällig laut. :ja:
    So einen Mist habe ich noch aufgeschnitten als Souvenir im Keller ... völlig unbrauchbar (Serie .000)! :kotz: Als ich den kaufte ... war er äußerlich absolut ok ... aber beim Öffnen zeigte sich ein mehrfach gerissener Innenmantel ... total vesprödet. Derartiges kann man ohne schlechtes Gewissen nicht mehr verkaufen. :nein:


    Aber zum Experimentieren ist dein gerade gekaufter Topf bestimmt ok ... soll ja angeblich kaum km drauf haben. :ja:[/quote]




    Eigentlich hast du schon recht Stefan aber ganz kann ich dir auch nicht zustimmen.
    Meiner ist auch an der üblichen stelle gerissen und wie du sagst, die innen hülle wurde spröde und "zerblattelte" wie man bei uns so schön sagt.
    Da ich aber zu Geizig bin um mir einen neuen Auspuff zu kaufen, widmete ich dem ganzen nochmal meine Aufmerksamkeit.
    Ich schnitt ihn oben schön großflächig auf, holte den kläglichen rest des Innenlebens raus, schnitt die Innenhülle bischen weiter als die Risse gehen aus und hämmerte mir ein neues Innenblech zurecht. Das ganze dann wieder schön verzugsfrei geschweißt und neue Steinwolle wieder überall reingestopft. Natürlich eine Dichtheitsprobe mit Seifenwasser gemacht und dann ab unter die Inkontinenzia. Bis jetzt ein wunderschöner Klang(besser als vorher). Bin aber auch erst 1000km gefahren also mit Langzeiterfahrung is noch nicht.


    gru? Jogi


    ps: sorry für das zitieren, das hab ich nicht wirklich draußen :zwinker:

    Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch:

  • Ja ok ... wenn sich jemand diese Arbeit macht ... ist nichts ist unmöglich! :grins: Bei meinem Topf müsste aber die komplette obere Schale ausgetauscht werden ... was mehr Arbeit macht, als das Wert ist. :ja:


    Wie gesagt ... einfach ausprobieren! Vielleicht geht ja alles gut! :ja:


    Grüße


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • mmmmmmhhhhhhh....... ok hört sich nicht soooo gut an !! Was haltet ihr den davon das ich mir den ersteigerten Auspuff für den Tüv in die Ecke lege und den ich drunter habe modifiziere ? Ist nen 2012er.... oder könnte das Probleme geben falls ich was an der Maschine habe wegen Garantie oder so ??? Die könnten ja feststellen das der nicht modifizierte Auspuff von einem älteren Model stammt...!?

  • Gute Idee. Bau den neuen um.


    Wieso sollte KTM nachsehen, ob der Auspuff der richtige ist? Halte ich für sehr unwahrscheinlich, dass KTM Dir deswegen Probleme macht.