Akrapovic MAP-ID ???

  • Hallo KTM-Gemeinde,


    kann mir jemand sagen welche MAP die korrekte für die KTM990SM BJ08/09 ist? Software + Interface zum Update sind vorhanden.


    Zur Auswahl stehen diese beiden:


    KM626EU0802031Map.hex --> KTM 990 SM, SMT, SMR, All years with Akropovic slip-on exhaust
    KM626EU0802032Map.hex --> KTM 990 SM, SMT, SMR, 106 hp, All years with Akropovic slip-on exhaust



    Gibt es die 990er auch mit 106PS?


    Mfg

  • Also ich fahr das obere der beiden Mappings. Musste allerdings die Kats rausholen. (Weißt du ja sicherlich schon)
    Weswegen da nen "106 PS Mapping) aufgeführt ist weiß ich nicht. Vllt vertan beim beschreiben. Ich meine die 950 hat doch ziemlich genau 106 PS oder? Aber ist ja Gaser, würd also keinen Sinn machen.
    Nimm das obere das passt schon :P

  • Hallo,


    und Dankeschön für die Bestätigung. Damit war meine Vermutung ja doch richtig. Dass die Kats damit gehen müssen weiss ich, und ist bereits geschehen. Merkt man dann denn eine Leistungssteigerung wenn das Akrapovic Mapping installiert ist?



    Baut Ihr für den Tüv dann immer wieder brav zurück --> will heissen, alle zwei Jahre Kats rein bzw. raus?


    Mfg

  • Ich meine mir einzubilden eine bessere Gasannahme und gefühlt mehr Drehmoment durchs Mapping bekommen zu haben, proportional einen höheren Öl- und Spritverbrauch (fetteres Gemisch).


    Musste noch nicht zum Tüv, aber wenns soweit ist werde ich die Kats reinmachen und das Mapping ändern (keine Lust auf böse Überraschungen). Der Umbau ist ja auch nicht wirklich aufwendig und man kann dann alles schön putzen und den Fehlerspeicher auslesen ;).



    Wenn du nicht selbst zum Tüv fährst und das beim Händler machen lässt sollte das aber auch ohne Kats + mit Mapping kein Problem sein.

  • Sorry wegen Offtopic... Ich versteh nicht ganz warum alle angst wegen dem Kat haben wenn das Akramapping drauf ist^^! Im Serienzustand läuft die Kantn bei Volllast auch niemals im Lambda 1,0 Bereich... um Leistung und Standhaftigkeit rauszuholen wird die bestimmt so um die 0,85 laufen^^. Der Kat wird nur Schaden nehmen wenn jede Menge unverbranntes Gemisch in den Auspuff gelangt und das schafft kein Akramapping! Oder hab ich was total falsch verstanden?


    Ach und ich hab auch die obere drauf :grins: