250 EXC-F 2007 - Kolbenwechsel und allgemeine Fragen

  • Hallo,


    ich hab mal vorab ein paar Fragen, zur 07er 250 EXC-F bevor ich mir eine kaufe. Die hat ja keinen RFS-Motor (wie ich ihn aus der SMR gewohnt wäre).
    Muss da beim Kolbenwechsel der Motor raus, oder geht sichs wie beim RFS aus, wenn ich nur den Tank abnehme?


    Gibts irgendwelche Schwachstellen die die 07er 250 EXC-F hat? Irgendwelche "Tuningmaßnahmen" die recht sinnvoll wären? Das Bike hätte 140 Stunden drauf.


    LG


  • hi, ich hab mir im frühjahr eine 2007er mit 30 stdn auf der uhr gekauft. bisher bin ich nur begeistert, keine schwachstellen gefunden. leistung ab mittlerer drehzahl satt. tuning? werde jetzt mal einen 140er reifen, anstelle des 120er montieren. damit sieht sie optisch wahrscheinlich noch besser aus, ob es was bringt, werde ich bald wissen. dann soll es da unter dem tank noch ein kabel geben, wenn man es trennt, soll sie weicher und verschleißärmer laufen, hab das kabel aber noch nicht gefunden.
    gruß pötti

    schöne grüße
    pötti

  • -offtopic-


    poetti
    Ich habe von 120 auf 130er gewechselt! Das reicht vorkommen aus! Alles andere ist für die 250er zu breit!


    Bade :ja:

  • ich hab in der bucht kopien eines rep-handbuch gekauft. können ja mal mailen, vllt kann ich ja kopieren.


    gruß
    pötti

    schöne grüße
    pötti

  • poetti
    Ja! ...passen tut der Reifen! Aber die Breite nimmt Dir einige Leistung am Hinterrad!
    Ist eigentlich nicht nötig auf'm 140er zu wechseln. Außer man(n) will Mouse fahren.


    Bade :ja:

  • @Bade
    bisher reicht mir die leistung völlig, ich hätte halt gerne eine bessere optik, da ich selber ziemlich groß für eine 250er bin.
    hab jetzt eh keine andere wahl. wenns nicht gut läuft, wird der nächste wieder schmaler. danke dir


    gruß
    pötti

    schöne grüße
    pötti

  • Kein Problem, wurde ja dafür ein anderes Anliegen gelöst ;) Ich guck mir die Maschine diese Woche an. Mal gucken wann ich da Zeit finde.