LEDER oder TEXTIL

  • Warum kombinierst du nicht einfach die Vorteile von Leder mit ner Textiljacke? (also an den Sturzstellen Leder der Rest Textil) Guck dir doch mal bitte die Revit Ignition 2 an. Die Besitzt nen 3 Lagensystem mit Thermofutter und Klimamembran. Hab sie letztens erst bei Louis entdeckt und empfand diese als sehr Hochwertig (Rukkaniveau)! Und das für nen super fairen Preis. Fahr zur Zeit Rukka und werde mir danach die Igintion holen.


    :guckst du hier: http://www.revit.eu/de/#/Produkte/FJL049

    Genau diese Kombi habe ich mir letztes Jahr geholt.


    Meine Vorgabe war, die Vorteile des Leders mit der guten Durchlüftung einer Mesh Textilkombi zu verbinden.
    Genau dies erfüllt die Ignition/Gear recht gut. Ich bin letztes Jahr damit Touren (also den ganzen Tag) gefahren mit 5-10 Grad (mit warmer Unterwäsche und Pulli drunter) sowie bei 33-38 Grad. Beides war sehr grenzwertig aber durchaus noch machbar. Den "Wärmegrad" kann man sehr sauber einstellen, da man die 2 Innenlagen der Jacke beliebig kombinieren kann.


    Die Verarbeitung ist, wie von lordnasenbär bereits erwähnt, m.E. sehr gut. Die Reißverschlüsse funktionieren sauber und sonst wäre mit auch nix negativ aufgefallen.
    Was man wissen sollte ist, dass die Hose über den Stiefeln getragen wird. Also mit ganz dicken Crossstiefeln könnte es problematisch werden.


    Ein Kritikpunkt ist bei mir die Passform im Armbereich. Hier könnte die Jacke bzw. der Protektor ruhig etwas straffer sitzen. Ansonsten gibts nix zum meckern!

  • Kann. nur zustimmen!!
    Bin seit 2009 mit der Rev'it Ignition Damenjacke in Kombi mit der Rev'it Marryl Damenhose unterwegs!!
    Geht bei kaltem Wetter mit den Einsätzen u entsprechend was drunter u im Sommer bis 40Grad im ÖsterreichItalienUrlaub auch (ja ... auch da kann es so warm werden :staun::zwinker:) da weiß manFrau die "Luft"igkeit sehr zu schätzen :-)


    Sicherheitsfaktor ist ziemlich hoch ... hab jetzt zwei böse Stürze hinter mir u mir selbst ist super wenig passiert u die Kombi hat bis auf ein kleines Loch in Knöchelhöhe (bin unter der Duke hängengeblieben) u ein bisschen angerauhten Stoff im Brustbereich nix abbekommen!

    Ob ich in den Himmel oder die Hölle komme ist mir egal - ich hab auf beiden Seiten Freunde! :peace:

  • Die Revit Ignition scheint ja erfahrungsgemäß echt gut zu sein. Einziges Manko, ich stehe nicht so auf komplett schwarze Kleidung, werd die mal bei gelegenheit testen.


    Habe heute die Revit Galatic und die Alpinestar Atem bekommen.
    Also die Revit Galatic hat auch dieses Textil mit Leder kombiniert. Prinzip sehr gut aber leider ist sie in Größe 52 am Bauch bereich extrem weit. Armlänge ist aber ok. Ist eher für die Kräftiegere Leute geschnitten. Ebenfalls Ellebogen protektoren könnten sich beim sturz verschieben, sitzten nicht so stram.



    Die Alpinestar Atem ist eine Perforierte Lederjacke. Muss sagen, super Tragekomfort trotz Leder und Protektoren sitzten saauber da wo sie auch sollen.
    Hatte auch vor Ort mal andere Lederjacken an und die waren sehr umbequem. Die Alpinstar ist schon ohne das sie eingetragen ist sehr angenehm zu tragen.


    Hat einer Erfahrung mit dieser Jacke bei warmen Temperaturen >28°C??
    eint ihr die ist wesentlich wärmer (bzw. unerträglicher) als z.B. die Revit Ignitio2 ??

    KTM 950 SM 2008 :sensationell::winke:

    KTM LC4 620 Super Competition 1998

    Yamaha MT-09 2020

    Honda XR 125L 2003