Scheinwerfer-Verkleidung abbauen

  • Hallo zusammen,


    Ich bräuchte mal eure Hilfe: Meine @ soll gerade von einem Make-Up Stylisten gepimpt werden. Dazu muss ich nun die Verkleidung des Scheinwerfers abnehmen. Hab schon geschaut, finde aber auf Anhieb (ok - hab meine Brille nicht aufgehabt) keine Schräubchen...
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das ohne größere Schäden hinbekomme?


    Besten Dank
    Manfred

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Supergrobi ()

  • Hallo Supergrobi,


    Merci, vielen Dank. Das Handbuch hatte ich dazu gar nicht im Focus. Ok, damit komm ich zurecht.
    Beim durchblättern ist mir aufgefallen, dass KTM sich da ja wirklich Mühe gegeben hat.


    Viele Grüße
    Manfred

  • Hallo,


    siehe handbuch:


    oder wie folgt:
    als erstes die Tankspoiler abbauen, dazu musst die jeweils eine Schraube neben dem Kühler oben lösen und am besten gleich alle Schrauben der oberen Tankverkleidung.
    Dann kannst du jeweils die Tankspoiler in Fahrtrichtung nach vorne ziehen und abheben.
    Als nächstes musst die Seitenverkleidung (die mit den Blinkern) lösen indem du alle Schrauben, auch die Inneren wo die Gabel verläuft rausdrehst. Aber noch nicht die Seitenverkleidung abnehmen.
    Erst must du jetzt die Tankverkleidung oben vorsichtig abheben. Vergiss die kleine Schraube vorn unter der Sitzbank nicht. Ist die obere Tankverkleidung erst weg, kannst du die Seitenverkleidungen sauber abheben. Sei aber vorsichtig, es befinden sich überall kleine Kunststoffnasen, die bei zu roher Gewalt schnell mal abbrechen. Die Blinker kannst du einfach am kleinen weißen Steckverbinder trennen.
    Jetz liegn die unteren zwei Schrauben zum Scheinwerfer frei. Die rausschrauben.
    Ist das Windschild in der hohen Position, kannste dann danebenauf jeder Seite jeweils noch die kurz hinter der windschildarretierung befindliche schraube lösen und dann den Scheinwerfer entnehmen.


    Die Lampenmaske ist hinten am Scheinwerfer verschraubt mit vier Schrauben und einer unteren Haltenase.


    Gutes Gelingen!

  • Seitdem ich gelesen habe, wie man bei der 1190@ eine Birne im Scheinwerfer wechseln muss bin ich doppelt froh über die Zusatzscheinwerfer.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Wenn du wirklich kleine Hände hast kannst du auch von unten hinter den Scheinwerfer greifen! Einfach die Verkleidung mit der Hupe abschrauben! Da ist auch das Rad für die Leuchtweitenregulierung!


    von unterwegs


    Naja, kleine Hände habe ich nicht gerade, dafür aber 2 linke :lautlach: Aber ich muss ja als nächstes den Kühlergrillschutz und den Oiler montieren und werde mir das bei der Gelegenheit mal genauer ansehen.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Hallo,


    bin auf der suche nach den grauen Verkleidungen, unter dem Scheinwerfer, links und rechts. Hat da vllt jmd ein Satz daheim rumliegen?


    Danke und schöne Grüsse :)


    Alex

    Ride safe and hold on tight to Your dreams