Akrapovic mit Kat für SM 950?

  • Hallo Leute weiß jemand schon was von wegen Akrapovic mit Kat für die SM950 ?
    Da diese ja original Kat hat würde man ja gegen die neuen Abgaseinstufungen verstossen ohne Kat... Oder ?
    Die Hattech finde ich mit Kat nicht so schön... Hat auch gedacht die wären im Pot verbaut... :-(
    Laut jamparts.de sollten ja Ende 2005 die ersten Kat Anlagen rauskommen... ???
    Gruß SMSER

  • für die Superdke gibts die Kat Anlage schon, hat mir letzte Woche de Händler bestätigt.
    Für die SM weiss ich es nicht!


    Hab mal gehört das die Sm mit Akra ohne Kat, aber trotzdem noch die jetzige Abgasnorm einhalten kann.
    Aber obs stimmt :?:

  • und wie schaut es da bei der SM 950 aus... irgendwelche Erfahrungswerte ?
    Gruß SMSER !!!

  • Zitat

    Original von SMSER
    und wie schaut es da bei der SM 950 aus... irgendwelche Erfahrungswerte ?
    Gruß SMSER !!!


    Keine Probleme.
    Die Akra`s halten die Werte ein. :daumen hoch: :grins:
    Laufen auch bei KTM als original Zubehör ab Werk.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

  • Naja ..., :knie nieder:


    das mit dem Kat ist doch nur politisches Gelaber :staun:


    Es geht nur um zu laute Anlagen :teuflisch:


    Da man sicher die orginale Aanlage nicht sinnvoll verkloppen kann, macht es Sinn diese zu berhalten.
    Naja, wenn es sein muß verbaut man halt zum TÜV den orginalen Dämpfer :sensationell:


    Also, so mache ich das seit 15 Jahren ... :staun:


    Eine LC4 ist doch orginal genauso unfahrbar, wie die 950 SM in Serie :teuflisch:

  • Die Akra`s sind von den "Motorrad"-Lesern
    zum Best Brand 2006 in der Kategorie
    Auspuff gewählt worden! :perfekt: :sensationell: :knie nieder:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Franky
    Die Akra`s sind von den "Motorrad"-Lesern
    zum Best Brand 2006 in der Kategorie
    Auspuff gewählt worden! :perfekt: :sensationell: :knie nieder:


    Haben sie auch verdient keine Frage :daumen hoch:


    Aber weil sie bei der SM nicht rund sind,kamen sie für mich nicht in Frage

  • Zitat

    Original von Herdlaender
    ich finde den preis happig :daumen runter:


    das kommt noch negativ dazu,aber sie sind es wert.ich hatte akra an der 640er und der war geil.


    würde es die als Carbon Muffler Version wie bei der Superduke geben,hätte ich auf die gespart :grins:

  • Nun stärke denen doch nicht noch den Rücken !!! :sehe sterne:


    Die werden schon sehen das man für weniger Euronen auch nen geilen Sound und super Qualität bekommt .


    Dann stecke ich die gesparten 400 Krachen lieber in weitere Parts oder halt in die Inspektion .


    Gruß , der der mit dem Bos fährt !!! :teuflisch:


  • Ne ich stärke nichts,aber warum soll ich lügen.


    Meiner Meinung nach sind die drei besten Hersteller:


    -Akrapovic, Bos und Termignoni


    von denen kenne ich Anlagen und war mit denen auch immer zufrieden :daumen hoch:


    Aber du hast recht,400 € mehr für Titan + Oval steht in keinem Verhältnis :daumen runter:


    Vor allen Dingen ist der Akra Sound die ersten 1500-2000km sehr dürftig,


    bei der 640 war es auch so.



    Gruß :teuflisch: der der auch bald Bos fährt,wahrscheinlich schon morgen :grins::teuflisch:


  • Das Material (Titan,Alu etc.) beeinflußt natütlich den Preis.
    Und man muß kein Kommunist sein, um zu erkennen, das bei bestimmten Produkten
    auch der Name mit bezahlt wird.
    Oder warum gibt es Leute, die eine Ducati oder MV Agusta kaufen.
    Da stimmt das Verhältnis zwischen Leistung und Preis noch weniger.
    Zumindest bei Ducati. :lol: :lautlach:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • Solange Du keine KTM-Parts kaufst. :daumen hoch:
    Denn die sind Alle überteuert. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Aber bei MV Agusta stimmts auch nicht.


    es gab "Pleul durch Zylinder' bei 250kmh" schon im Motorrad Test,ausserdem bei mehreren anderen Haltern auch.


    MV Agusta ist also nicht Vollgasfest :daumen runter:

  • Zitat

    Original von Supermotard
    Aber bei MV Agusta stimmts auch nicht.


    es gab "Pleul durch Zylinder' bei 250kmh" schon im Motorrad Test,ausserdem bei mehreren anderen Haltern auch.


    MV Agusta ist also nicht Vollgasfest :daumen runter:


    Stimmt. :weinen:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Herdlaender
    hast du schon erfahrung gemacht :?:


    Nein, hätte nur fast eine gekauft.
    Ist aber immer schade, wenn so ein schönes Bike
    solche Macken hat. :daumen runter:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R