Rc8r Gabelbrücke in Rc8? Fresco Auspuffanlage?

  • Hallo Leute :Daumen hoch:
    Erneut zwei kurze fragen :grins:


    - passt die rc8r gabelbrücke in die normale rc8?
    - hat irgendjemand Erfahrungen mit der fresco auspuffanlage?


    Finde zu dem pott keinerlei Leistungsmessungen oder Erfahrungen etc.. :nein:


    Danke und Grüße Leute! :Daumen hoch:

  • Hi !


    Musst aber die obere und untere Brücke nehmen dass es passt , haben beide weniger


    Versatz und du vergrösserst somit den Nachlauf ! Die untere schwarze Kielverkleidung muss dann


    auch ausgeschnitten werden oder durch die "R"-Kielverkleidung getauscht werden , sonst schleift


    der Vorderreifen dran . Übrigens die "beste" Verbesserung die du deiner RC8 antun kannst .


    Ciao Tom

  • Es gibt ja auch Gefräste Gabelbrücken.....hab mich schon immer gefragt was das bringt :denk:
    Weniger versatz und somit größerer Nachlauf???!!! Bitte kläre einen Dodel auf :crazy:

    Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch:

  • Hi !


    Weniger Versatz der Gabelbrücken (also 30mm zu vorher 35mm z. B.) zum Lenkkopf vergrössert


    den Nachlauf des Vorderrades ! Kannst auch Googlen , da ist es mit Bildern gut und verständlich


    beschrieben , so mit Aufstandfläche - Schnittpunkt - Radachse u.s.w. ! Der etwas zu geringe Nachlauf


    der RC8 (ohne "R") verursachte beim aus der Kurve raus beschleunigen "running-wide" - man kann


    keine so enge Linie behalten wie mit der "R"-Geometrie weil es über das Vorderrad schiebt . Mit


    den "R" Gabelbrücken ist alles getan - man hat dann diese Geometrie !


    Ciao Tom

    Einmal editiert, zuletzt von barillatom ()

  • Na da klink ich mich gleich mal ein!
    Weiß jemand, wie sieht es mit der 2009er gefräßten R Gabelbrücke auf einer 2011er RC8R aus?


    Habe nämlich die obere gefräßte Brücke hier herumliegen und spiele mit dem Gedanken die auf meine Doppelzünder zu bauen.....
    Aber, passt die obere 2009er Brücke alleine auch, oder muss ich auch die untere Brücke einer 2009er R besorgen?

  • Danke für die vielen hilfreichen antworten!! :sensationell:


    Punisher: wollte nur Erfahrungen bezüglich der Leistung, Prüfstand Diagramme, bzw klang, Verarbeitung etc erfragen.


    Bin über jegliche Hilfe sehr dankbar! :Daumen hoch: