Ktm 550 MXC 2stroke Supermotoumbau

• Ich glaube ich habe Glück und bekomme sogar eine neue Schaltgabel.
    Kupplungsscheiben habe ich gestern auch mal vermessen, die passen nicht die inneren Metalllamellen haben 1,5 statt 1mm und die Reibscheiben 3 statt 2,5mm. Gerade mal die äußeren 2 Metalllamellen mit 2mm stimmen.

4 Mal editiert, zuletzt von Htr ()

• Glaub du hasst noch nicht verraten wie du heist außer HTR.
    Aber die 550er ist schon Weltbekannt kommt bei google gleich mit als erstes wenn man was für die 550er ktm mx sucht.

• So heute geschenkt bekommen :D Einfach genialst!

und 3er Schaltgabelset wird jetzt auch zu einem spitzen Preis aus Amerika bestellt :)

"Neuer" Kicksarter - rechts (220€ gesparrt hätte sonst von Zabel bestellt werden müssen):

Sinterkupplung (links) mit der richtigen Scheibenanzahl und Stärke:

"Neuer" Kupplungsdeckel mit intaktem Wasserpumpengehäuse + 2tem zum entnehmen des ausgebrochenen Stückes, brauch nur noch jemanden der Magnesium schweißen kann.:

Einmal editiert, zuletzt von Htr ()

• Es gibt Neuigkeiten.

Nachdem ich gestern über 2Stunden Vorderachse ausgebaut habe .... :O .... bin ich dann mal völlig ausgerastet und die Achse benötigte anschließend etwas mehr Nachbearbeitung als zuvor gedacht .... Und neue Radlager müssen nun her.

Ja war wie schon angedeutet Achsen bearbeiten, passen endlich wie sie sollen.
    Neue Druckstange ist fertig.
    Und Kühler sind nun auch sehr schick.

Felgen kommen nächste Woche zum Lackieren (werden von einem Kollegen gratis in der Firma gemacht).

Und um den Preis um den ein sehr netter deutscher Kam ... ähmm Kollege :P ein komplettes Getriebe (inkl. Schaltwalze, Klauen und Schaltstern) gefunden hat kommt dieses wenn alles hinhaut.

Und um einen Spot kommt jetzt whsl auch eine teilzerlegte 125er Sx wenn alles klappt zu meiner Sammlung hinzu.

So gute Nacht, heute kommen dann noch Bilder. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Htr ()

• Moin Simon .... Schön das es voran geht mit deinem Monster !!! Ja ich will endlich wieder Bilder sehen! Heute kommt mein Vorderrad wieder rein und dann messe ich für dich das heck mal aus , das du auch dein heckteil weiter bearbeiten kannst! Grins: ja wir deutschen können doch sehr nett sein wenn wir wollen !?!! :lol:
    Freu mich auf jeden Fall das es bei deinem Projekt weiter geht! Bin wie immer gespannt !!! :sabber: :foto:

Beste Grüße Alex

• Ich bin ja auch viertel Deutscher ;)

Danke schonmal, du brauchst dich aber nicht stressen, da ich mir zum endgültigen heckrahmen anpassen erst die Luftfilterkastenabdeckungen li/re zulegen muss.

2 Mal editiert, zuletzt von Htr ()

• Die linke Druckstange ist die Neue, muss noch auf 188 gekürzt werden.

Die Rippen müssen noch ausgebessert werden.

Zylinder nun auch etwas nachgebessert und die Stege abgerundet.

• Ist glaube ich das Chrom Graphic Kit von KTM in weiß!! wird aber dächte nicht mehr produziert (jedenfalls finde ich es nicht käuflich im Netz) hatte es aber vor einiger zeit mal im PP von ktm gefunden aber da ist es schon raus!
    In schwarz gibet es des noch... :tröst:
    habe gerade noch mal geschaut. bei Bräuer Motorsport gibt es das noch für die EXC von 08-11 in weiß

Simon heute Abend messe ich endlich das Heck aus....war das ganze WE mit Hausumbau beschäftigt! habe es nicht vergessen , nur zeit hatte ich noch keine!!

Beste Grüße Alex

• Lege mir es eh erst zu wenn ich komplett fertig bin! aber danke, jetzt weiß ich wenigstens, wo man es bekommt! :grins:
    Schwarz würde mal garnicht gehen ... weiß ist einfach zu geil!

Ja wie gesagt, keinen Stress :zwinker:

• Hey Simon,

Habe gerade gemessen ! Die Heckhöhe ( hinten an der Spitze) beträgt im unbelastetem Zustand 99,5 cm ! Also Heckrahmen und Kotflügel zusammen stecken anhalten auf richtig Höhe und so hast den passenden Winkel !? Richtig ?
    Ich hoffe ich habe dir jetzt deine Frage beantwortet ! Wenn nicht einfach nochmal Meldung an mich :prost:

Beste Grüße Alex

• Wie sie sich im Gelände fährt kann ich leider nicht sagen...

Danke schonmal Alex! :)
    Ja muss ich checken wenn ich die Felgen wieder drauf hab bzw die neuen Lager für vorne habe, die sind jetzt nämlich ausgebaut, da ich ja die Achsen nachbearbeiten lassen habe und die Felgen und der Zündungsdeckel morgen zum lackieren von einem Kollegen geholt werdn :D

• Passiert hier bei diesem geilem Projekt noch was?
    (wollte es eigendlich nur noch mal auf die erste Seite zurück holen ;)

Vier Räder bewegen den Körper – zwei die Seele!

• Ja klar ;) war jetzt nur im Schulstress und benötigte das geld auch für andere Sachen, demnächst gehts aber weiter ;)

• Nein wofür eine freundin wenn man mehrere habn kann :zunge:

Hab mein Feldwegmoped mal wieder etwas auf vordermann gebracht damit ich so etwas zum bisschen rumfahren habe und das Moped meiner kleinen Schwester so gut es geht auf pickerlreife gebracht deswegen ...

Einmal editiert, zuletzt von Htr ()