Ktm 550 MXC 2stroke Supermotoumbau

  • So hier :zwinker:







    Nur muss der Kolben noch etwas nachbearbeitet werden ...
    Warum? erkennt man hier:




    und der aktuelle Stand der Dinge:




  • Dichtungen werden alle selbst gemacht, links neu rechts alt.





    Und ich hoffe darauf und bekomme morgen günstig die Schaltklauen und noch eine originale Luftfilterkastenabdeckung.

  • am Kolben würd ich nicht selber rumbasteln, sondern zurück zu Wössner schicken. Das sollten die eigentlich perfekt hinbekommen...

    Honda XL 600 V
    KTM LC4 640 SM
    KTM LC4 625 SMC
    Suzuki DR-Z 400

    KTM LC8 950 Superenduro

  • So hab nun einige Teile zusammen werde demnächst ein kleines Bilder/Infoupdate machen.


    Anfang kommender Saison soll sie ja endlich fahrbereit sein ;)

  • Hi htr!


    Ich feier was du da auf die beine stellst !! Auch meinen vollsten respekt zu deinen hammer geilen projekt :)
    Finde es sehr gut was du für mühe und kosten auf dich nimmst um diese rarität im neuen glanz erstrahlen zu lassen :)
    Freue mich schon drauf wenn es weiter geht .


    Mfg destiny

  • Danke :grins:


    Heckrahmen ist am fertig werden.




    Heute super Info bekommen


    Kurbelwelle feinwuchten ca. EUR 60,00, Kolben beschichten EUR 40,00,
    Kolben Schmierbohrungen EUR 10,00, Zyl.honbild EUR 30,00, Kanäle
    nacharbeiten ca. EUR 30,00. Alle Preise netto.

  • So mal kleines Update.




    Rahmen & Heckrahmen wurden heute fertig - es sitzt alles fest und
    ist stabil und ich hab die Ktm mal wieder heim geholt, stand lange bei
    einem Kollegen.


    Da ich jetzt arbeiten gehe kommt auch Geld rein also sollten sobald
    baierracing das ok für den Versand gibt Kurbelwelle, Kolben und Zylinder
    nach Deutschland gehen.


    Paar Kleinigkeiten sind auch wieder zusammen gekommen.


    Was jetzt dann noch so ansteht ist: Untere Gabelbrücke fräßen da die
    Scar minimal breiter ist und sich dann alles mit der Felge schöner
    ausgeht. Dann eine Lenkeraufnahme fräßen und Rahmen und Felgen strahlen
    und pulvern (Rahmen weiß, Felgen schwarz).


    Fahrwerk in der Firma servicieren und abstimmen. Und sobald alles zusammengebaut ist whsl auf einen Prüfstand und abstimmen.





    Probesitzen :grins:


  • Soeben mit http://www.baier-motor-racing.de telefoniert und die Teile gehen Mi nach Deutschland und sollten im Zeitraum von 2 Wochen fertig sein.


    - Kurbelwelle feinwuchten
    - Kolben beschichten
    - Kolben mit Schmierbohrungen zu den Auslassstegen versehen
    - Kolbenringstoßspiel zurecht schleifen
    - Zylinder honen / Kreuzschliff auffrischen
    - zur Lauffläche zeigende Kanalfenster symetrisch gestalten

  • So die Teile sind weg.



    Heute nur etwas kleines dazugekommen aber es geht sich super aus.



    Bremsscheibe passt auch sehr schön mit den neuen Belägen.



    Zum Pulvern weiß ich leider noch nichts, weil der Kollege nach einem Sturz (Wheelie) noch zuhause ist....

  • Vermutlich fährt das Ding jetzt und Htr fährt nur noch, keine Zeit zum schreiben ;D

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