ABP Akrapovic Esd passt er?

  • Problematisch is es sowieso nur bei einem Unfall wo nachgewiesen wird dass der ESD schuld is, aber weiches Szenario sollt das sein?
    Bei ner E-Nummer di nicht fürs Fahrzeug is geht's eh nur um die Kontrolle durch unwissende, bei einem Unfall kommts eh auf den speziellen Fall an...

    Gruß Evo:driften:


    Every legal KTM driver is not a real KTM driver:teuflisch:

  • Also wenn ich die letzten Post´s lese, ist das mM ein schönreden mit den E Nummern!


    Ob mit E oder ohne, gelasert oder anderweitig halblegal, nützt das ohne ABE so überhaupt nix!


    Bei meinen Kontrollen zum. wurde immer die ABE verlangt, also muss man sich damit abfinden illegal unterwegs zu sein.


    Wer das nicht verkraftet, muss eben mit legalem Equipmenmt oder eben legal rumfahren.

  • Servus,



    ich hab meinen Akrapovic jetzt auf den 3 Motorrad.
    Ursprünglich hab ich ihn für meine GSXR 1000 K5 gekauft.
    Der ist um 100mm kürzer als der von ABP.
    Natürlich mit E-Nummer, allerdings für die GSXR 1000.
    Der Topf wurde letztes Jahr neu gestopft.
    Um den Topf montieren zu können hab ich mir den ABP Krümmer gekauft.
    Steht jetzt allerdings zum Verkauf, wer haben will bitte PN.
    Inzwischen hab ich mir einen zweiten Orginalkrümmer mit Zwischenhülse, allerdings angeschweißt, umgebaut.
    Anbei ein paar Bilder...


    Ciao Franz

  • Wer eine E-Nummer haben will die wahrscheinlich sogar fasst jede Kontrolle übersteht könnte sich das Nietband für den Akra-Endtopf der 690SM zulegen. Da ist die Nummer dann für eine 690SM da muss schon ein sehr fachkundiger Polizist am Werk sein der weiß das es eine SM und eine SMC gab.


    E-Gutachten könnte ich online stellen, das einzige is es gibt das Band nicht extra. Nur mit Carbon Endkappe oder im Repair Kit (Wolle, Nieten, Nietband), also wenn einer seinen Topf neu stopfen will wär das eine gute Lösung.


    Wenn jemand Interessiert ich kann die Ersatzteilnummer raussuchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_690SM ()

  • Wer eine E-Nummer haben will die wahrscheinlich sogar fasst jede Kontrolle übersteht könnte sich das Nietband für den Akra-Endtopf der 690SM zulegen. Da ist die Nummer dann für eine 690SM da muss schon ein sehr fachkundiger Polizist am Werk sein der weiß das es eine SM und eine SMC gab.


    E-Gutachten könnte ich online stellen, das einzige is es gibt das Band nicht extra. Nur mit Carbon Endkappe oder im Repair Kit (Wolle, Nieten, Nietband), also wenn einer seinen Topf neu stopfen will wär das eine gute Lösung.


    Wenn jemand Interessiert ich kann die Ersatzteilnummer raussuchen.


    Hi,


    E-Gutachten dürfen nicht online gestellt werden (Kann Probleme für Forenbetreiber nach sich ziehen)! Nur zur Info...
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Ich berichtige, wenn jemand dieses Gutachten interesiert, soll er mir eine PN zukommen lassen.

  • Ist ja alles schon etwas älter hier...
    Finde das Thema denoch hochinteressant! An die, die den ABP Carbon fahren: was hat die Rennleitung bis dato alles so dazu gemeint oder beruhigt die e-Norm auf der Schelle das Gemüt von Fahrer und dienstlichem Zuschauer?

  • Einmal bisher kontrolliert worden (ch)
    Der nette her in blau meinte nur : alles orginal was??
    Darauf ich: natürlich alles vorgeführt.


    Problem gelöst und ab nach hause bevor der es sich anders überlegt :sensationell:
    Wohl eher ein glücksfall aber soll vorkommen :Daumen hoch: