Antriebssatz bei Ebay

• morgen!

ist hald nur eine mx-kette
    keine o ring oder dergl.

habe eine ähnliche auf meine 200er!
    und bin zufrieden mit dem preis/leistung verhältnis!

mfg

..EXC 250..

• Das ist keinesfalls ein Problem. Ich fahre auch nur ringlose Ketten, allerdings habe ich die Möglichkeit und auch die Muße meine Kette entsprechend zu pflegen. Mit pflegen meine ich regelmäßiges auswaschen in Dieselbad mit anschließendem auskochen in entsprechendem Fettbad. Das kann (Geruchsbelästigung) und will (kein Bock auf so nen Scheiß) aber noch lange nicht jeder daher werden überwiegend Ring-Ketten gefahren.
    Eine gepflegte ringlose Kette schluckt nicht so viel Leistung, auf dem Weg von der Kupplung bis zum Hinterrad, und hält, vernünftiges Material vorrausgesetzt, mindestens genauso lang wenn nicht länger als eine Ring-Kette. Meine aktuell montierte Kette ist schon so lange drauf, daß ich gar nicht mehr weiß wann ich die montiert habe, Laufleistung geschätzt ca. 30-40Tkm und erst 1 oder 2Mal nachgespannt .... zumindest ist es erst die 2.Kette seit ich meine Kati habe und die erste habe ich leider versehentlich mal totgekocht (im Fettbad), bis heute bin ich fast 50Tkm mit meiner Kati gefahren.
    Ich wechsle halt gerne das verbrauchte Fett in den Kettengliedern gegen neues, so wie ich auch regelmäßig meinem Motor einen Ölwechsel gönne, das ist mir der Aufwand wert.

Andy

• @ Andy s.

besten dank für deine Infos. ish werd mir das nochmal überlegen... service stehr ja auch an...

gruß, chris