sm 950 service selbst ausführen

  • Tut mir leid wenn es dazu schon infos gibt, aber finde grad nix was ich suche.


    Habe eine 06 am 950 mit 23000km und möchte den service selbst ausführen diesen winter. Bei meiner sv hab ich das immer selbst gemacht auch das ventile prüfen war mit der forumsanleitung und dem werkstattbuch kein problem.


    Bei der sm steh ich aber an. Weder werkstattbuch (gibts wohl garnicht mehr?) Noch grosse informationen hab ich zur verfügung.



    Ölwechsel mit filter ist ja easy.
    Gabelservice? Was wird da gemacht? Gabelöl und gleitbuchsen kann ich auch wechseln.
    Luffi und synchronisieren schaff ich auch noch ohne anleitung.


    Wie siehts mit dem ventilspiel aus. Ab wann kommt das, bzw sollte man mal kontrollieren. Was sind da so die erfahrungswerte?


    Danke schon im voraus

  • :zwinker: das Werkstathandbuch gibt es immer noch gilt für ale LC 8 Modelle von 2003 -2013 was du machen musst steht ja auch in der Betriebsanleitung bei den ADV Drivern in UK hat einer mal ne gute Anleitung gemacht
    :grins: Wenn du im Google Ventile einstellen LC8 eingibst kommt sogar eine PDF aus einem Schweizer Forum die ADV 2003-2006 hat den selben Motor
    :denk: Wenn du die Orgiganl Werkstatt CD möchtest gehst zu deinem Händler der kann sie dir bestellen, wenn nicht ich kann dir da auch behilflich sein um eine legal zu erwerben :driften:

  • Hi


    klar gibt es noch ein Werkstatthandbuch ! von 2003-2013 und da steht alles drin mit Gabel und Federbein


    kostet um die 20 euro


    gruß Axel

  • Hoi Denis,
    der Clausibald (Cau-Chang :winke: ) hat eigentlich schon alles gesagt, aber wieso möchtest Du bei 23tkm die Ventile anschauen? das wäre bei 15tkm und bei 30tkm :sehe sterne:
    Gabelservice ist nicht falsch bei 23tkm. Bricht sie denn nicht mehr gut los oder ist sie undicht? Falls beides nein kannst auch noch ein Bitzli warten mit dem Gabelservice. Den lass ich übrigens vom Spezialisten machen.
    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Die sache ist die, dass ich den rahmen,felgen und schwinge lacken will.von dem her, dachte ich, dass ich gleich alles erledigen könnte. Und dann nicht im sommer drann nuscheln muss.


    Bezüglich gabel.. ehrlich gesagt keine ahnung ob sie funktioniert wie sie soll. Fühlt sich gut an. Ist aber auch nicht schwer im vergleich zur telegabel der sv.


    Wegen dem werkstatthandbuch schau ich morgen mal beim ktm heini nach.


    Danke für die infos.