KTM SMC-R 2012 mit EVO 1 Komplett! Kann ich Lambda mittels O2 Sensor deaktivieren?

  • Hallo,


    da kann ich dir auch eine Antwort drauf geben.
    Nein du hast keine Leistungseinbussen und bei den Einzylindern sind sie alle gleich


    den brauchst du


    http://www.duketeile.de/index.…/o2-sensor-duke690-detail


    Achso, die Lambdasonde muss dann raus und eine Schraube in das Loch im Krümmer, sonst geht die Lambdasonde kaputt


    Gruss


    Norbert

  • Das kann ich bestätigen. Ich konnte keine Leistungseinbuße erkennen.
    Der AHA-Effekt ohne Konstantfahrruckeln ist wirklich erstaunlich.


    Wie edefauler schon schrieb, musst du die Lambda-Sonde entfernen, da ohne "Heizung" in der Sonde, stirbt Selbige nach kurzer Zeit.
    Als Schraube dient dir eine Verschlussschraube aus dem Autoteilezubehörhandel in Edelstahl mit einem M12x1,25 Gewinde. Es kann aber sein, dass du das Gewinde etwas kürzen musst. Orientiere dich dabei einfach an der Gewindelänge der Lambda-Sonde.

  • ginge es auch, die beiden drähte auszupinnen, die das signal der lambdasonde liefern?


    und die drähte zur spannungsversorgung der lambdasonde aktiviert ließe?


    weil dann würde ja die sonde weiterhin geheizt werden und man könnte sie zwecks originalem aussehen verbaut lassen......

  • Hallo,


    im Prinzip ginge das aber dann muss zwischen die beiden Leitungen ein Widerstand geschaltet werden.


    Gruss


    Norbert

  • Edefauler
    Kann man den 02 Sensor bei dir bekommen? Wenn ja was würde er incl. Versand kosten?
    Frohes Fest!
    Britta

  • Hallo,


    ja kannst du, dem Link im beitrag vorher folgen, dann hast du alle Infos


    Gruss


    Norbert

  • Hi
    Da ich jetzt keinen neuen Thread aufmachen wollte und da es Hir ja auch ums Evo1 Mapping geht wollte ich mal kurz fragen wenn das ok ist


    Und zwar habe ich von meinem Händler den PP topf und den offenen luftfilterkasten draufmachen lassen ( Ktm war eh noch Bei ihm gestanden wegen handguards und Gabel auf Garantie) und hatte noch gesagt das evo1 Mapping mit drauf machen.
    Heute habe ich die Ktm mal zuhause ausgelesen mit tune ecu und habe jetzt diese beiden mappings drauf
    Km765eu12bo202ep. Und
    Km765eu12bo0202fi


    Laut tune ecu steht in der Map Beschreibung das es dass Mapping ist für den Standart Auspuff!
    Stimmt das also das ich das normale Mapping drauf habe und nicht das Evo 1 ?
    Wäre euch sehr dankbar und tschuldigung nochmal das es etwas vom Thema abschweift. :kapituliere:
    Ps
    Bin bis jetzt noch nicht Gefahren nur mal im Stand laufen gelassen etwas

  • Kann es sein das die ein neues Mapping als Standart haben? Weil in tune ecu hat das Standart Mapping die Endziffern
    201?? Und was soll ich meinem Ktm händler sagen ? XD er hat es falsche aufgespielt ich hab's vorhin ausgelesen ??? :crazy:

  • falls du auf der tunes seite bist schau weiter nach unten dort wirst du auch die tunes mit der 202 am ende finden. anscheinend nur eine aktuelle version des standart mappings.


    ich hatte mal das selbe problem (anscheinend sind ktm mechaniker nicht grad die besten)
    einfach händler anrufen und sagen es ist das falsche mapping drauf. muss ihn ja nicht interessieren woher du das weißt.

  • Ok gut stimmt soweit runter hatte ich nicht geschaut :crazy:
    Ja ok ich lass mir was einfallen vielen dank schonmal für die Hilfe :peace: