was haltet ihr von..?

  • Schau dir das Drehmoment an,entweder hat das Ding 850Kubik dann hält er wirklich nur einen Run,oder er bläst nen Sauerstoffträger mit rein
    TT

  • das Diagramm zegt ja nur den Prüfstandlauf


    wer hat gesagt das das Teil länger als 5 Prüfstandsläufe gehalten hat


    es ging hier einzig und allein um das technisch machbare.


    wer was haltbares will, soll sich nen Schiffsdiesel kaufen


    oder stand irgendwo was von Hubraum, verbauten teilen ect ect???


    :motz:


    sorry, wer bei der Kurve auch nur im Entferntesten an einen seriennahen Motor gedacht hat, dem ist eh nicht zu helfen

  • allem anschein nach bläst er wirklich einen sauerstoffträger ein.
    Ich denke es ist ein spezielles fluid mit über 20% sauerstoffanteil.
    Anders geht das gar nicht.


    Endlich macht er da was publik.
    Auf wieviel ladedruck er seinen turbo da eingestellt hat weiß ich allerdings nicht.
    Und wie lange das teil hält auch nicht. Sicher länger als man glauben möchte, aber ob das lang genug ist?

  • Hallo nochmal,Sauerstoffträger evtl. ja,aufgeladen nein,kein aufgeladener Motor hat so ne gleichmässige leistungskurve,entweder das Diagramm is ne Fälschung oder er war kein Einzylinder auf der Rolle,Zur Fälschung sag ich nur Korrekturfaktor,würde nich nich wundern wenn J.Fraunschuh mitliest und grinzt.
    Gruss
    TT

  • mit dem speziellen sauerstoffträger mit +20% O2 meinte ich eigentlich eh die luft.
    Wenn ich dann noch dazugeschrieben hätte 71% Stickstoff wär es einfach zu offensichtlich gewesen.


    Ich weiß wie lange er am turbo herumdoktert, nämlich solange ich ihn kenne. Und das sind schon ein paar jahre.


    Im internet liest der bestimmt nicht herum, der hat ganz andere dinge zu tun.
    Kannst ihm ja testweise eine email schicken...

  • Hallo,da ist er mit seiner beschäftigung an Turbos nicht alleine und genau deshalb wage ich zu vermuten das das keine Turbokurve ist,wer sich mit Turbobikes beschäftigt sollte in der lage sein dies zu erkennen und wieso: weil kein Turbobenzinmotor im Drehzahlkeller Ladedruck aufbaut,er braucht drehzahl damit das laufzeug auf Touren kommt,ist es dann soweit steigt der Ladedruck schnell an und das gibt den Knick nach oben in der kurve.Er dürfte kein Motor für ne Turboaufladung ungeeigneter sein wie ein Einzylinder.(Gassäule)
    Ich finde es super,das es jemanden gibt mit dem man sowas diskutieren kann.Hut ab.
    TT

  • Thema Schiffsdiesel.......empfehle ich MTU :daumen hoch:
    Thema 115 PS.......das Pleuellager und der Hubzapfen sagen ade(wenns stimmen sollte,dann aber nicht mit Originalen Teilen)
    Thema Klimakorrektur ......wurde bestimmt nicht berücksichtigt
    Thema im Forum lesen........machen wirklich alle.....ohne Ausnahmen
    @TurboTom........erzähl mehr von Turbo`s......find ich Interessant
    Thema Werksmotorrad........habe noch keine mit über 80PS am Rad gesehen oder gefahren.....80 an der KW lass ich mir gefallen :konkret krass:


    Nächste Woche fahre ich mit meiner Neuen Replica 660 auf die Rolle.....will`s wissen........mein Tipp vorweg sind 65PS am Rad :grins:


    Haltet Ihn Hart

  • Zitat

    Original von tom #2
    Nächste Woche fahre ich mit meiner Neuen Replica 660 auf die Rolle.....will`s wissen........mein Tipp vorweg sind 65PS am Rad



    mehr darfste ja auch nicht haben ..... :grins:

  • Hallo Tom,kurz Info Hubraum 1188,Ladedruck 0,6 bar ca 230 PS am Rad,Mikuni HSR 42,Garrett Lader,118 mal vergaser Abgestimmt,geht ab 4000 ohne ende ,fahrbar von 1500-9000,Bauzeit ca. 8 Jahre,Kosten und Aufwand unglaublich,Fotos und Diagramm kommen bald,ist aber keine KTM
    Danke für deine Interesse
    TT