was haltet ihr von..?

  • Möchte mir ne Lc zu legen und tunen!
    was haltet ihr von Flachschiebervergasern!
    welche Töffs isnd die besten und sie müssen auch legal sein!
    was haltet ihr von Big BORE Kits über 700 ccm?
    Welche Erfahrungen habt ihr mit der eintragun dieser Teile?

  • N 40 Mikuni schadet nie,Mopped ist spontaner,laufkultur besser,Hubraumerhöhung ist insofern kritisch wenn Kolben zu schwer werden und massenkräfte zunehmen,auch wird laufkultur schlechter weil massenausgleich über gegenläufige Welle nicht mehr stimmt.
    Gruss TT

  • wenn du echt extrem viel geld über hast würde ich gleich zum frauenschuh gehn ....


    da kriegste um gutes geld alles was das :kürbis: herz begehrt ....



    nur so kleine änderungen wirst du fast nicht merken.


    allerdings den leistungszuwachs auf 70-75 ps beim frauenschuh schon ....


    kosten wird das ganze aber dann etwa 3000 euro

  • 2500 steinchen waren bei meinereiner sein "angebot" :sehe sterne:
    ebenfalls hubraumvergrößerung mit allem was dazu gehört

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • das mit der größeren masse beim größeren kolben stimmt so nicht.
    die großen kolben vom frauenschuh sind leichter als der originale


    eingetragen bekommst sowas ohne zivilgutachten nie im leben und das kostet gut geld


    nur gut das der hubraum im gegensatz zum auspuff von außen nicht auffällt

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • Zitat

    Original von Glatzenmatze1982
    Köönt ihr mir dann vieleicht auch sagen, wie es dabei mit der haltbarkeit ausieht


    mehr leistung produziert in der regel auch mehr verschleiss ....

  • Zitat

    Original von cannondale
    wie lange läuft dann wohl der lc4 motor mit 118 PS (Fraunschuh)



    naja , auf die grosse alpentour brauchste wohl nicht gehn mit den motor ... :lautlach:

  • Zitat

    Original von mario



    naja , auf die grosse alpentour brauchste wohl nicht gehn mit den motor ... :lautlach:


    wieso nicht, bis die anderen dich eingeholt haben hast den motor wieder repariert :perfekt:

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • Zitat

    Original von mario


    naja , auf die grosse alpentour brauchste wohl nicht gehn mit den motor ... :lautlach:


    Naja, wenn der Motor Bergauf hält, ist doch gut :grins:
    Runter kannst Du die Kiste ja rollen lassen :teuflisch:

  • Gibts von der Kiste mit 118PS auch Bilder ? oder sieht die ganz normal aus ? das sie keine spoiler haben wird ist mir shcon klar... :lol:

  • Hallo,warum hat dann eine Werkssupermoto "nur ca.80 am Rad.Klar wenn ich nen 1200 Bandit Motor einbaue hat sie 118.
    Gruss
    TT
    PS glaubt nur einem Leistungsdiagramm das ihr selbst gefälscht habt.H.Frauenschuh ist öfters mit uns auf der Rennstrecke,ca.80 bedingt standfeste PS sind Limit

  • Zitat

    Original von turbotom
    PS glaubt nur einem Leistungsdiagramm das ihr selbst gefälscht habt.H.Frauenschuh ist öfters mit uns auf der Rennstrecke,ca.80 bedingt standfeste PS sind Limit


    meinst du ich hab nichts anderes zu tun als leistungskurven zu fälschen :gute besserung:


    das ist original von der frauenschuhwebseite .... :guckst du hier:link zur frauenschuhseite



    ps: bei supermoto geht es um fahrbarkeit nicht um spitzenleistung ....

  • Hab ja auch nu gesagt,das es kritisch werden kann wenn Kolben schwerer sind,wenn nicht um so besser
    Gruss
    TT

  • die tuningkolben vom frauenschuh sind durch die bank leichter als die serienkolben ....
    und die leistung wurde nicht durch astronomische drehzahlen erreicht sondern fast bei seriendrehzahl .

  • Sorry,wollte dich nicht beleidigen,aber Leistung definiert sich aus mittlerer Kolbendruck mal Drehzahl,bei 700 Kubik mit 14:1 muss das Ding dann 12000 !/min drehen,mmh mit Lachgas machbar für einen Run.
    Gruss TT