KTM Scheinwerferschutz

  • es ist erlaubt einen gewissen prozentsatz an fläche vom licht abzudecken. ich denke kaum das jemand gegen diesen schutz etwas hat. da wird dir kein blauer die fahrt verderben

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Nix mit Prozenten. Das machen Dreck und Fliegen schon zu. Ein Scheinwerferschutz ist eine technische Veränderung einer Beleuchtungseinrichtung und damit kann das Mopped auch von der Polizei geparkt werden bis das behoben ist. Entweder sind Gitter etc. Serie und Teil der Beleuchtungseinrichtung, also mitgeprueft und mitgenehmigt, oder sie haben eine ABE oder sie sind nicht erlaubt. Tatsächlich meckert meiner Erfahrung nach aber kaum noch einer beim Tüv oder bei Kontrollen; mag Laxheit sein, Lustlosigkeit, mangelndes Wissen oder einfach Desinteresse. Ich seh öfter GSen mit Gitter, wenn die bauartgenehmigt sinf schafft das vielleicht den Eindruck, die Dinger wären grds. legal.... Im Versicherungsfall mag der Vorwurf lauten die Sichtbarkeit wäre eingeschrænkt gewesen...


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Wofür brauchste das Ding auf der Strasse? Wenns du nur im Gelände benutzt kannste das ja auch vorher kurz anschrauben und nachher wieder runter.


    Glaube auch, dass nichts passiert wenn du angehalten wirst. Evtl. musst du es abschrauben aber das wars dann auch.


    Gruß Julian

    Gruß Julian :winke: