Kaufberatung KTM 990 SM

  • Guten Morgen die Herrschaften :-)




    Meine Name ist Denny und ich komm von der schönen Ostseeküste, um genau zu sein aus Rostock.




    Ich habe Ende letzten Jahres meinen A2-Führerschein gemacht und da ich langjähriger MZ-Fan bin, hab ich mich danach für eine MZ Baghira 660 entschieden.... Sie hat bis dato auch immer Spaß gemacht, man merkt aber doch immer wieder das Fahrwerk und Motor nicht gerade die neueste Entwicklung sind.




    Da ein Freund von mir langjähriger KTM-Fan und auch Fahrer ist (640, 690....) hab ich mich jetzt mit dem Thema KTM auseinander gesetzt.


    Ich war eigentlich erst auf ne 690 eingeschossen... dann habe ich aber die Preise und Modelle verglichen und dann kam ich ins grübeln...


    Da ich eigentlich vor habe auch mit meiner Freundin mal ne längere Tour zu fahren... und da sehe ich das Problem der 690..


    Somit kam ich zur 950 bzw. 990 SM und hab auch gleich eine in meiner Nähe gefunden :-)




    Hier mal die Daten:


    990 SM


    BJ 2009


    26000 km


    Scheckheftgepflegt bei GST Berlin


    Langstrecke gefahren vom Vorbesitzer (Korsika, Frankreich und Co.)


    Leider mal umgekippt, Verkleidung verkratzt, Kupplungshebel gebrochen und Pott verkratzt


    Preis unter 5000 €




    Was denkt ihr? Kann man eigentlich nicht viel falsch machen oder?




    Über ne kleine Beratung würde ich mich trotzdem freuen :-)






    Ach ja und der Tacho hat diese Staubeinschlüsse.






    mfg Denny

  • Gefährlich günstig die Kiste :sehe sterne: schau mal lieber weiter :driften:


    Gruss :wheelie:


    Nö, würde ich nicht sagen. bei den ganzen "Mängeln" ist der Preis realistisch.


    Moped anschauen und die Auslieferungsurkunde zeigen lassen. Die Nummer die darauf steht aufschreiben und unte ktm service im I-Net eingeben und nachsehen ob dort alle Inspektionen aufgelistet sind.
    Natürlich auch in Serviceheft schauen ob dort alle Services eingetragen wurden.

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • ja, das werde ich mir nochmal genau anschauen.



    Ursprünglich sollte sie 5.500 kosten. Aber ich denke schon das der Preis realistisch ist.



    Darf ich hier gleich noch eine Frage stellen?


    ich mach es mal einfach :-)



    Passt der Verkleidungssatz auch von ner SM-R oder der 950 ?


  • Also, 950er definitiv nicht. SMR seitenteile ja, Tankseitenteile eher nicht. Bin mir da aber nicht so sicher.

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Die SM hat den 19 Litertank und damit andere Tankverkleidungen als SMR oder SMT. Die Heckverkleidungen sind alle soweit gleich. Am günstigsten sind die orange durchgefärbten, die können aber auch lackiert werden.

  • Die SM hat den 19 Litertank und damit andere Tankverkleidungen als SMR oder SMT


    Nee nee. Die SM hat die gleichen Tankverkleidungen wie die SMT.
    Gruß vom Joker.:driften:

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.

  • Okay danke :-)


    Es ist doch sicher auch möglich den SM-R tank nachzurüsten oder?


    Am 27ten ist es übrigens soweit und ich hole sie:-)


    Dann beginnt der Horror bis März, hab sie in der Garage zu stehen und kann nicht fahren :-(

  • Es ist doch sicher auch möglich den SM-R tank nachzurüsten oder?


    Dann limitierst Du dich aber selbst beim Tankvolumen.
    SMR=15 l SM=19l
    Gruß vom Joker. :driften:

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.