Duke 690 2012 originale Rastenanlage... eine Schraube will nicht ab...

  • Hallo Leute!



    Habe meinem Kürbis zu X- max die PP Rastenanlage spendiert. Auf der Schaltseite ist auch alles paletti und montiert. Nur auf der Bremsseite bekomme ich den Fußbremshebel nicht demontiert. Hat da jemand eine Idee für mich. Zum einen weiss ich nicht welche Größe die Mutter hinten hat (12,13) und zum anderen bekomme ich keine meiner Nüsse zum probieren auch nur ansatzweise drauf (Platzmangel).


    Hat jemand von Euch selbige OP schon hinter sich und kann mir einen Ratschlag geben.



    Danke vorab



    Dirk

  • Danke Borste!


    Dann muss ich morgen mal auf Arbeit nach geeignetem Werkzeug suchen. Grenzt diese nunmal schon auf den 13-er Ring ein. Die Nüsse die ich hab passen halt alle nicht rein, der Torx ist vorhanden und passt.

  • Hallo, für die Mutter benötigst Du einen Schlüssel mit 13er Weite und für die Schraube eine 45er Torx Nuss. Die Sachen müsste eigentlich im Bordwerkzeug zu finden sein. :guckst du hier:

  • Also für die Mama braucht man schon einen gekröpften 13- er und der Hebel den der Torx mit dem Bordwerkzeug bietet ist definitiv zu kurz. Aber trotzdem danke an euch beide.

  • Also final hab ich dann noch den ESD demontiert, dann bin ich problemlos n die blöde Mama gekommen. Rastenanlage sieht endgelagert aus und ich sitze mit meinen 1,98 auch noch bequemer auf dem Bock. Heut getestet... Am 24.14 Mopped fahren klappt auch nicht gerade jedes Jahr.


    In diesem Sinne frohe Feiertage :Daumen hoch:

  • Also final hab ich dann noch den ESD demontiert, dann bin ich problemlos n die blöde Mama gekommen. Rastenanlage sieht endgelagert aus und ich sitze mit meinen 1,98 auch noch bequemer auf dem Bock. Heut getestet... Am 24.14 Mopped fahren klappt auch nicht gerade jedes Jahr.


    In diesem Sinne frohe Feiertage :Daumen hoch:

    Das stimmt, normal hat das Jahr 12 Monate.....