Nach Winterpause --> Öl am Zylinder

  • Hallo an alle!


    Habe gerade die Plane von der Duke runtergenommen und mir ist aufgefallen das auf dem Zyliner ein leichter Ölfilm ist. Hab dann gleich Öl kontorlliert und bemerkt das das Öl genau bei der Maximumgrenze ist (ich habe aba davor den Motor nicht laufenlassen wie in der Anleutung beschrieben (Motorrad steht seit Oktober)). Kann es sein das ich zu viel Öl drin habe und das hinausgedrückt wurde?? Sowas kann doch nicht passieren wenn dere Motor nicht rennt oder?? Bitte sagts ma das das nix ernstes ist! :weinen:

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis:

  • ist dein kompletter zylinder eingesaut oder nur partiell befleckt :?:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • hatte ich bei meiner 98´lc4 auch gehabt.
    saubergemacht und die ersten kilometer gefahren
    und jetzt ist wieder alles dicht. keine ahnung ob
    die kati das über den winter ausgeschwitzt hat?

  • Bin jetzt ne Runde gefahren und hab dann wieder Öl kontrolliert und bemerkt, dass die max Grenze um gut 0.5 cm überschritten wird! Kann ich das überschüssige Öl auch einfacher hinausbekommen als das gesamte Öl abzulassen und neu einzufüllen?? Und kann das Motorrad einen Schaden bekommen wenn zu viel Öl drin is?? Wär supa wenn mir wer helfen könnt! :daumen hoch:

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis:

  • du hast zwei möglichkeiten.
    die ablassschraube öffnen und gleich wieder zu machen, oder wenn du die möglickeit hast durch die einfüllöffnung heraussaugen mti einer spritze oder so.
    würd auf jeden fall den ölstand richtig stellen.
    zuviel öl kann genau so schädlich sein wie zu wenig.
    ölstand aber genau so kontrollieren wie in der anleitung. wichtig!!

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • ok hab das überschüssige öl abgesaugt! bin vor ca. 30 minuten gefahren d.h. der motor war noch warm! das passt eh oda?? ich werds aba morgen nocheinmal kontrollieren! hoff ma das nix kaputt is! :daumen runter:

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis:

  • wenn nru bisschen zu viel drin ist so wie du beschreibst dürfte es nix gemacht haben.
    wird nur bei einem liter oder so zur gefahr. und auch normal nur dann wenn es sehr ungünstig läuft.
    und man länger damit rum fährt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Naja hab ungefähr 0.25 Liter abgsaugt! Gfahren bin ich nur einmal vor der Winterpause damit und heute! Hab vorm Winter Öl kontrolliert und der Messstab hat zu wenig angezeigt! Deswegen hab ich was nachgfüllt! Ich schätz das war weil ich das Motorrad nicht warmlaufen hab lassen! Jetzt müssts hoffentlich passen! :daumen hoch:
    Danke auf jedenfall!!!!! :prost:

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis:

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostrider87 ()