Michelin Pilot Power oder Conti Attack SM, "wirkliche" Breite?

  • Hallo,
    da es bei der alten EXC Schwinge und 5 Zoll Felge recht knapp ist einen 160er Reifen unterzubringen, sich aber die realen Reifenbreiten doch häufig von der Herstellerangabe unterscheiden, frage ich mich ob jemand schon mal die beiden genannten Reifenbreiten im aufgezogenen Zustand gemessen hat. Mein jetziger Reifen ist ein 150er und misst auf der 5 Zoll Felge etwa 155.

  • servus!


    Hab auf meiner 500 EXC hiinten einen Power Pure 2ct auf 5" gefahren. der passte ohne probleme!
    nun kam der Pilot Power 3 2CT drauf. ist genau gleich breit, schleift nirgends. zur kette und zur schwinge je etwa 5 mm platz


    LG

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Hallo,


    hab den 160er Attack SM auf einer 5" Felge mit knapp 170 mm gemessen, auf einer 4.25" sind es nur mehr 155


    :winke: Chris

    ... at least you can use colored charts to mask the lack of information ...

    Einmal editiert, zuletzt von SchnitzlRacer ()

  • Ach hätt ich das vorher gewusst! :motzki:


    Hätt mir lieber den Conti rauf gemacht als den PiPo 3
    Platz hab ich ja wie gesagt genug und je fetter der reifen desto geiler find ich es :sabber:

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Kannst du vielleicht mal deinen PiPo 3 messen? Ansonsten werde ich vielleicht auch ne andere Schwinge verbauen, damit nen ordentlich breiter Schlappen da Platz finden kann.

  • Komm gerade aus meiner Werkstat.


    Pilot Power 3 2CT
    5" Felge
    Reifenbreite: 162mm
    Platz zur Kette: >6mm
    Platz zur Schwinge (rechte Seite): >8mm

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • hab den 160er Attack SM auf einer 5" Felge mit knapp 170 mm gemessen


    Muss mich korrigieren, da ich gerade nochmal nachgemessen habe: Es sind 166 mm.


    Außerdem ist mir dabei aufgefallen, dass die Schwinge rechts innen abgeflext ist ... deshalb hatte ich da wohl auch nie Probleme mit den Reifen :crazy:
    Die Felge hatte ich letzten Winter etwa 5 mm nach rechts gespeicht, seitdem schleift auch die Kette nicht mehr.


    500_SMR:
    :Daumen hoch: Danke!

    ... at least you can use colored charts to mask the lack of information ...