Neue Bremsscheiben

  • Hallo,


    Winterzeit ist ja bekanntlich Schrauberzeit und da mein Kürbis mittlerweile fast verschlissene Bremsscheiben hat wollte Ich mal fragen ob schon wer Erfahrungen mit Bremsscheiben von Spiegler oder Brembo Serie Oro hat,Preislich sind beide fast gleich



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Hallo Chris


    Ich kenne die Brembo Serie d'oro von meiner Bimota,jedoch nicht von der KTM. Kann keine wirkliche Unterschiede in der Bremsleistung feststellen. Auch die "normale" KTM /Brembo Anlage bremst ganz ordentlich....
    Wenn ich die Scheiben wechseln müsste dann wären Wave Scheiben ein Thema und da dann wahrscheinlich Spiegler oder ABM vorausgesetzt es gibt ein Gutachten dafür


    Gruss


    Furano

    ridin´the storm out

  • Ich habe mich vor einigen Monaten damit beschäftigt und mich für die Probrake Wave Scheiben entschieden:


    http://www.probrake.de/Wave-Br…-8-Super-Duke-R-KTMLC8EFI


    Die sind preiswert, laufen sauber und bremsen stabil und mindestens so gut wie die originalen Brembos. Fahre sie zusammen mit Lucas SV Bremsbelägen.
    Die Schrauben auf der linken Seite funktionieren als Signalgeber für den Tachoabrgiff. Die sind mit den Probrake Scheiben etwas zu dicht am Tachoabgriff und müssen am Schraubenkopf leicht abgedreht werden.

  • Also der Aktionspreis für die Probarke-Wave`s ist echt günstig!


    Bade :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Dort kannst du auch anfragen:


    http://www.ebay.de/itm/WAVE-320mm-Bremsscheiben-KTM-Super-Duke-990-Bj-2004-NEU-/280905739232?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4167496be0


    Der Typ ist schwer in Ordnung, macht die Bremsscheiben angeblich selber in Deutschland, und am Preis geht auch noch was :respekt:


    Hatte dort auch schon geschaut für meine 690er , aber die Bremsscheiben haben glaube ich " alle " keine ABE . Denn dort steht etwas tiefer
    " NUR FÜR RACING " !

  • Also ne ABE sollten die Scheiben schon haben, auch wenn es dann, wie alles wo ne Nummer drauf steht, teurer ist.