KTM LC4 Supercompetition

  • Hallo an alle


    Bin neu im Forum


    Und suche schon lange zeit einen passende supermoto, die nicht zu teuer sein sollte da ich gerade umschulung mache.


    Habe da jetzt auch was gefunden, aber weiss auch nicht was ich so davon halten soll da ich nicht vom Fach bin.


    Würde euch einfach mal den Link einstellen ,vlt kann mir jemand was dazu sagen http://suchen.mobile.de/motorr…PORT&categories=SuperMoto

  • Hi,
    also auf den 1. Blick sieht sie sehr gut aus. Ich steh auf das alte Design, schließlich fahre ich selber so eine.
    Nun kommen wir zu dem Aber.
    Ist nur der 2 Kolben Schwimmsattel vorne verbaut und noch eine kleine Bremsscheibe.
    Das ist auf der Strasse beim Angasen ein wenig mager.
    Der Winkel vom Kennzeichen Träger ist auch alles andere als Regelkonform. Mich würds nicht stören, sollte aber erwähnt werden. Die SC hat den kleinen Ölkreislauf, sollte also noch ein wenig mehr mit Bedacht gefahren werden. Die Sem Zünd und Lichtmaschine besitzt Altersbedingt mittlerweile hohen Ausfallquoten.
    Außerdem bringt sie wenig Leistung, so dass im Dunkeln im Standgas kaum mehr als ausm Tee Licht raus kommt.
    Zu letzt der Hohe Preis. Wäre für mich nur gerechtfertigt wenn er den Motor komplett machen lassen hat. Da kommen dann schnell Beträge von 1000-1500 Euro zusammen.


    Wer sich davon nicht abschrecken lässt, findet ein sehr Teiles Motorrad, das eigentlich immer anspringt, da eh nur Kickstarter vorhanden ist.


    Viele Grüsse Marc

  • Danke für deine Antwort


    Das ist echt blöd für mich da ich 0 Ahnung habe.


    Was meinst du zu der laufleistung ? Die 8500km kann das sein bei Bj 96?


    Möchte einfach nur ne maschine wo mir keine problem macht da ich zur zeit eine umschulung mache. Auch ja und ist das 2 oder 4 takt ?


    Danke schon mal

  • Also ist eine 4-Takter!
    Weiter kann der Kilometerstand schon stimmen. Ist aber für mich nicht ganz so wichtig.
    Wichtiger ist wie man mit dem Material umgeht, warm fahren, kalt fahren, keine kilometerlangen vollgas Orgien.
    Also wenn Du selbst von Dir sagst du hast 0 Ahnung, lass es lieber mit diesem Modell bleiben,
    die möchte alle 2500 km Ölservice und alle 5000 km großen Service mit Ventilspiel einstellen usw.
    Wenn Du allerdings für solche Sachen ein Händchen hast, dann Kauf dir ne Rep. und Pflege Anleitung und los gehts.

  • Karre macht zwar nen ordentlichen, aber ich finde die satt zu teuer. 8500km kann stimmen, aber ist natürlich ganz schwer nachzuweisen bzw. herauszufinden. Ich persönlich glaube nicht, dass die erst 8500km gesehen hat. 17 Jahre alt, 4 Besitzer und Strasse gefahren. Wär mir zu heiß/undurchsichtig. Dazu kommt noch die Bremse.


    Achja ist natürlich 4-Takt. Würde dir generell vom Moped abraten da du was zuverlässiges suchst. Habe selber ne 97er SC, geiles Teil wird aber als reine Enduro genutzt. Kann schon mal zickig sein, hab schonmal 45 min getreten bis die lief, ankicken ist am Anfang nicht ganz einfach. Die SC ist mehr auf Wettbewerb ausgelegt, kleiner Tank etc...ist ne richtige Rappelskiste, fürs Gelände geil auf der Straße aber nicht unbedingt immer zuverlässig.


    Wenn du dir eine anguckst nimm auf jeden Fall jmd. mit der Ahnung von LC4 hat. Sonst geht das in die Hose;)


    Gruß Julian