Benzinpumpe fest

  • Hallo Gemeinde!
    Ich wollte eben ne Runde fahren habe gestartet Pumpe rattert( ist vor 9 Monaten ern. worden)nach 4 Startversuchen fiel mir ein Du hast doch die Benzinhähne zu gedreht, drehe sie auf Zündung an,Benzinpumpe sag nix mehr. Benzinpumpe direkt an Strom nix an die Pumpe geklopft nix, Kontakte in der Pumpe überprüft nix.Kann es sein das die schon wieder im Sack ist. :Daumen runter: :arsch: :sehe sterne:Hat ja gerade erst 600 km gelaufen ist ja auch schon viel.!!!!!!!!!!!!! :achtung ironie:
    Nochmal zum verständniss: an den Kontakten liegt es nicht, wenn ich die Zündung anmache kommt kein brrrrrrrrrr ,wenn ich bei eingeschalteter Zündung auf den Kolben drücke da wo die Kontakte sind macht sie brrrrrrr aber nur wenn ich den Druck aufrecht erhallte,sobald ich aufhöre zu drücken macht sie nix mehr auch nicht wenn der motor läuft.Es kann doch nicht sein das ,wenn die Pumpe mal ohne Benzin läuft gleich im sack ist,dann muss ich ja aufpassen ,das ich nicht trocken fahre.Hat keiner ne Ahnung oder hat das selbe Problem??? :kapituliere: Das ist doch nicht normal das die Pumpe kaputt geht oder ist schon die zweite. :zorn: :zorn: :zorn: :zorn:
    Lg Joachim

    5 Mal editiert, zuletzt von Hayo1000 ()

  • Hey Joachim,
    Die Batterie ist noch gut? Ähnlich erging es mir letztes Jahr und da war es die Batterie und die Benzinpumpe. Wenn Du eine nigelnagelneue Pumpe drin hast, sollte sie noch nicht verrecken, ist aber leider nicht unmöglich.
    Versuch mal mit dem Auto zu überbrücken.
    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Mir sagte mal der Schrauben beim Freundlichen daß die Dinger extrem empfindlich seien und überhaupt kein "Leerlauf" mögen.
    Wenn schon doof wenn die so schnell himmelt, solltest du aber in Betracht ziehen.

  • Hi,Stand der Dinge ist, ich war mit der Pumpe beim Freundlichen und der hat einmal die Pumpe verpolt angeschlossen versehentlich (Plus an minus und minus an Plus) an eine Batterie und siehe da danach lief sie wieder.Zuhause hab ich es auch nochmal ausprobiert und lief, Pumpe eingebaut lief kurz so 2 bis 3 Sekunden und dann nicht wieder dann habe ich den Druck abgelassen Bajonettverschluss ab lief nicht mehr,danach habe ich den Druckschlauch (Schlauch zum Vergaser)ganz ab gemacht und sie lief wieder und fördert Benzin wenn ich die Öffnung zu mache hört sie wieder auf.Wenn der Motor läuft tickt sie so alle 3-5 Sekunden mal.Ich traue der ganzen Sache nicht wie groß ist der Förderdruck und wann,bei wie viel Bar hört sie auf ,es handelt sich ja um hier um eine Membranpumpe die wenn der Förderdruck zu groß wird aufhört zu pumpen druck lässt nach Pumpe pumpt .Was meint ihr neue kaufen oder erst mal fahren. :motzki:

  • Mangels technischem KnowHow kann ich nicht beurteilen, ob die Pumpe oder vllt. ein periphäres regelndes Bauteil in der weiten Welt der Elektrik :rolleyes: defekt ist oder was auch immer.
    Zu deiner Frage neue Kaufen/erst mal fahren: Ich würde es bei mi instandsetzen/erneuern lassen, da ich immer mit rechnen würde, daß mich die Funktion garantiert im denkbar schlechtesten Augenblick (Fluchtfahrzeug bei Banküberfällen, Verfolgungsjagden wegen Verkehrsdelikten, ner scharfen Braut hinterherfahren, irgendwo auf Tour im spanischen Hinterland,...) im Stich lässt.


    lg
    andi

  • Hi,ich habe mir jetzt erstmal eine Pumpe von Hardi gezogen und ne Neue Batterie von Varta wenn irgendetwas schief geht habe ich Ersatz die Hardi soll besser sein als die Orginale :peace: oder was hab ihr für Erfahrungen gemacht.
    LG Joachim