Ventile

• ...nach welcher Laufleistung stellt oder prüft ihr die Ventileinstellung nach bei einer LC 4 640 :?:
    ...das ist eine Schweinearbeit wenn man keine Minifinger hat :kotz:

• Hallo,erfahrungsgemäss würde ich sagen nach 5000km,dann alle 10000km im Strassenbetrieb,die Sitze und Ventile geben dann nicht nicht oder kaum noch nach und haben sich gesetzt,probiers aus ,wirst sehen.
    Gruss
    TT

• Zitat

Original von turbotom
    ...dann alle 10000km im Strassenbetrieb...

das kann ich in etwa bestätigen .... ich mache einmal im jahr service unabhängig von der km leistung ....

bis jetzt ist es bei der "kontrolle" geblieben .... zum nachstellen war nichts ....

• ...10000 Km scheint mir auch ein guter Wert zu sein :daumen hoch:

• einmal im jahr steht im heft drin. aber hat die zeit wirklich einfluss drauf ob sich das spiel verstellt? ist da die laufleistung nicht um einiges ausschlaggebender?

• Ich roll mal hier ein Thema wieder auf :zwinker:
    sagt mal...
    ich fragte meinen händler neulich, wann ich wieder mal die ventile einstellen (nachschauen) lassen müsse ?
    er sagte mir... komm mal mit deinen hobel vorbei !
    (er würde das hören)
    :denk:
    würde sich das so stark (geräuschlich) bemerkbar machen????????

mein bock hat das letze mal bei ca. 6000km eine einstellung (nachstellung) bekommen...
    nun hat sie knappe 11000 drauf :prost:

was meint ihr so ?

gruß cowboy :prost:

• also ich lass se jetzt auch wieder anschauen und denke dass sie die Ventile auch einstellen werden, 5000 km sind doch eine welt für nen Eintopf!

bei mir hab ich die gleiche Fahrleistung wie du! ich merk irgendwie dass sie nimma mehr so fein geht, weiß nicht an was es liegt oder obs nur ein falscher eindruck ist! außerdem machen sich geräusche bemerkbar wenn ich zb die Kupplung trenne, aber ich glaub es ist noch im rahmen und wird hoffentlich beim servie ordentlich alles gmacht!